Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SPD-Stadtverband wählte neuen Vorstand

Der neue Vorstand: Volker Klute, Jan Rauschenberg, Timo Riedemann, Günther Schmoll und Ulrike Hund. Foto: nhMelsungen. Bereits in der vorletzten Woche kamen die Mitglieder des SPD-Standverbands Melsungen zu ihrem Stadtparteitag in der Stadthalle zusammen. Neben einem Gastvortrag von Landrat Winfried Becker zur aktuellen Kreispolitik gab es für die Anwesenden die neuesten Informationen aus dem Stadtverband und der Stadtverordnetenfraktion. Im Mittelpunkt des schwül-warmen Sommerabends standen aber die Neuwahlen des Stadtverbandvorstandes und die Prämierung des „Ideenwettbewerb Fuldaufer“, welcher seiner Zeit zur Kommunalwahl ausgeschrieben war. Letzteren gewann Herr Karl Georg Simon aus Malsfeld, der damit eine Dreitagesfahrt zum örtlichen MdB Dr. Edgar Franke antreten darf. Den Gutschein über die Berlin-Fahrt und eine Flasche Wein überreichten Ulrike Hund (Stadtverbandvorsitzende) und Jan Rauschenberg (Stellvertreter).

Vor den eigentlichen Neuwahlen wurde noch positiv darüber abgestimmt, einen 2. Stellvertreter der/des Vorsitzenden neu einzuführen.

Aus den geheimen und schriftlichen Einzelwahlen ging folgender Vorstand hervor:
Stadtverbandvorsitzende Ulrike Hund (Kernstadt)
1. Stellv. Stadtverbandvorsitzender Jan Rauschenberg (Günsterode)
2. Stellv. Stadtverbandvorsitzender Timo Riedemann (Schwarzenberg)
Schriftführer Volker Klute (Schwarzenberg)
Stellv. Schriftführer Günther Schmoll (Kehrenbach)

Karl Georg Simon, Jan Rauschenberg und Ulrike Hund. Foto: nh

(Jan Rauschenberg)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com