Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Timo Zarth in sieben Stunden über fünf Alpenpässe

Melsunger Jedermannsportler beim „Highlander“ in Österreich am Start

Gut gelaunt bei strahlendem Sonnenschein vor dem Start in Hohenems/ Österreich: (v. l.) Timo Zarth, Dieter Vaupel, Stephan Warlich und Christian Sippel. Foto: nhHohenems/Melsungen. Ausdauer und Stehvermögen, das waren Qualitäten, die die vier MT-Jedermannsportler Timo Zarth, Dieter Vaupel, Stephan Warlich und Christian Sippel am vergangenen Sonntag beim Ritt mit dem Rennrad über fünf Alpenpässe zeigen mussten. Steile, lange Anstiege mit bis zu 15 Prozent Steigung waren am Bödele, Hochtannbergpass, Flexenpass, Faschinapass und Furkajoch zu bewältigen, bevor es in die rasanten Abfahren durch Serpentinen und Tunnel in die Täler ging.

Start und Ziel des bekannten Jedermannrennens lagen in Hohenems/Österreich am Oberrhein, von wo das Melsunger Quartett sich mit 1600 Gleichgesinnten Radsportlern auf die mit 4000 Höhenmetern gespickte 180 km-Runde begab. Alle gestarteten Melsunger konnten bei strahlendem Sonnenschein erfolgreich und unfallfrei die schwere Runde bewältigen. Am schnellsten war an diesem Tag Timo Zarth, der bereits nach 6:58 Std. das Ziel erreichte und der damit zu den besten 150 Startern gehörte. Er war vor zwei Jahren schon einmal mit dabei und hatte die anderen MT-Radsportler zur Teilnahme motiviert. Stephan Warlich war – wie die anderen – begeistert von diesem Event: „Eine tolle Strecke, die uns hier angeboten wurde, mit einer super Organisation. Im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein.“ (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB