Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

RAC Borken zurück aus der Sommerpause

Start bei der Kart-Meisterschaft in Fulda

Die Mannschaft des RAC Borken e.V. in Fulda. Foto: nhBorken. Zwei Monate standen die Motoren still. Jetzt ging es aber endlich wieder los. Nach der Sommerpause gastierte der RAC Borken e.V. am vergangenen Wochenende bei der Kart-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen in Fulda. Veranstalter war diesmal der Fuldaer AC auf dem Verkehrsübungsplatz in Fulda-Dietershausen.

Man merkte den Fahrern aber die lange Pause durchaus an. Insgesamt landeten die RAC Fahrer im soliden Mittelfeld ihrer PS und Altersklassen. Angetreten waren für den Verein am Samstag beim Kart-Slalom 2000 in Klasse 1 Lara Eckel (Moischeid), Jan-Hendrick Schäfer (Zierenberg) und Sören Finke (Jesberg) in Klasse 2b, Fabian Schäfer (Zierenberg) Klasse3, Leon Schäfer (Zierenberg) Klasse 4 und Uli Körbel (Gombeth) in Klasse 5. Die letzten beiden noch mit dem besten Samstags-Ergebnis mit den Plätzen 5. Alle anderen sammelten trotz guter Zeiten dann doch zu viele Fehlerpunkte ein um weiter vorne zu landen.

Fabian Schäfer auf dem zweiten Platz Klasse 3 KT in Fulda 2016. Foto: nhBesser lief es dann am Sonntag beim Kart-Turnier. Die Temperaturen waren nicht mehr so hochsommerlich wie am Vortag und es mussten sogar einige Fahrer auf Regenreifen wechseln, aber die Leistungen und somit die Ergebnisse wurden bei Allen deutlich gesteigert. Die RAC Truppe ergänzte Lukas Koch (Trockenerfurth) in der Klasse 0, der mit einem zweiten Rang weiterhin deutlich auf Meisterschaftskurs liegt. Erfreulich lief es auch für Fabian Schäfer (Zierenberg) in Klasse 3, der am Ende ebenfalls als Zweiter seinen Pokal auf dem Podest empfangen durfte.

Zwei Veranstaltungen stehen in der Kart-Meisterschaft jetzt noch aus: Am Wochenende 17. / 18. September fährt man nach Nordhessen zum MSC Sachsenhausen. Der Endlauf mit der Siegerehrungsfeier findet dann am 1. Oktoberwochenende im mittelhessischen Freigericht statt. (DU)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB