Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lenka Müller und Marcel Al-Batat Nordhessenmeister

L. Harle, A. Opfer, A. Koschlakov, M. Schade, H. Gerlach, R. Krampe, L. Müller, L_ M. Fernandez, D. Kildau, M. Schwarz, M. Al-Batat und J. Enis (v.l.). Foto: nhMelsungen/Remsfeld. Der Sonntag im Melsunger Waldstadion sollte es in sich haben. Nachdem das Wetter den Athleten einen Streich spielte und sehr durchwachsen daher kam, konnte es eigentlich nur besser werden. Es regnete aber weiter, Tartanbahn, Hochsprungmatte und Weitsprunggrube waren durchnässt. Die Wettkampfleitung lud je einen Vertreter der angereisten Vereine zur kurzen Abstimmung, ob der Wettkampf durchgeführt oder abgesagt wird, ins Vereinsheim ein. Nach mehrheitlicher Zustimmung begann man und auch das Wetter stimmte zögerlich zu und wurde besser.

Zwölf Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld der Altersklasse U12 (10J+11J) hatten sich ihrer ersten großen Herausforderung, dem Vierkampf gestellt. Die Disziplinen 50-Meter Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf waren zu absolvieren.

Die herausragenden Leistungen des Tages aus TSV-Sicht waren die Nordhessenmeistertitel von Lenka Müller (W10) und Marcel Al-Batat (M10). Lenka, erst drei Monate im TSV, bringt schon gute sportliche Voraussetzungen mit. Im Training etwas an der Technik gefeilt und die Leistung gesteigert, zeigte sie wie man mit Ehrgeiz zum Erfolg kommt. Auch Marcel konnte selbst nach sechs Wochen Ferien schnell zu seiner Form finden und den Titel sein Eigen nennen.

Die Wertung auf Schwalm-Eder-Kreis Ebene zeigt, dass die TSV Athleten im guten ersten Drittel liegen und trotz schlechtem Wetter einige neue persönliche Bestleistungen erzielen konnten. Diese jetzt alle aufzuführen, würde den Rahmen des Artikels sprengen. Wer in den Ferien etwas Sport gemacht und sich fit hielt, konnte bei diesem Wettkampf so kurz nach den Sommerferien profitieren. (Maria Nohl)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com