Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Handball: Lubadel-Team überrollt Jestädt/Grebendorf

TSV Ost-Mosheim I  – HSG Jestädt/Grebendorf 40:17 (16:8)

TSV Ost-MosheimOstheim. Langsam aber sicher kam Ost-Mosheim auf Betriebstemperatur, über 1:1, 4:1, 5:2, 6:4, 9:4,10:5 führte man in der 25. Minute bereits mit 16:6. Die letzten Minuten ließ man es etwas schleifen und musste bis zur Pause noch zwei Gegentore hinnehmen. Die ersten fünf Minuten in der zweiten Hälfte konnte der Gast wieder etwas besser mithalten, doch als Ost-Mosheim die Abwehrarbeit erneut verstärkte und der in der zweilen Hälfte eingesetzte Torhüter Malte Nelling sein Tor zu nagelte, war der Gegner endgültig chancenlos. Ost-Mosheim setze sich bereits bis zur 42. Minuten mit 25:10 ab.

Was man in der Vergangenheit nicht praktiziert hatte, nach einer hohen Führung dann weiter dran zu bleiben, scheint der neuformierten Mannschaft nun zu gelingen.

Die Konzentration wurde weiter hochgehalten. Angeführt von den Führungsspielern Amine Remus, Sebastian Wicke und Marc Imberger blieb man in der Abwehr kompromisslos und konnte die Führung von 32:16 in den letzten zehn Minuten durch sieben Tore in Folge auf 39:16 ausbauen.

Die Fans konnten dann noch in der Schlussminute erstmals wieder ein 40. Tor bejubeln. Was sich bereits in Röhrda angedeutet hatte setzte sich in diesem Spiel nahtlos fort. Aus einer starken Abwehr heraus, mit zwei überragenden Torhütern, konnte man im Angriff starke Akzente setzen. Sehr stark das Gegenstoßverhalten von Jan Uwe Berz, Sebastian Wicke, Janik Hagemann und Jonas Koot. Trotz dem hohen Sieg blieb die Partie immer fair und wurde von den Homberger Schiedsrichtern Klotzsche und Altmann sehr souverän geleitet.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lubadel, Malte Nelling;
Senastian Wicke 10/5, Christian Stöcker 4,Wojtek Lalek, Amine Remus 4, Janik Hagemann 4, Torben Schröder, Jan Uwe Berz  7/1, Yannik Neurath 1, Jonas Koot 4, Marc Imberger 6.

(Jürgen König)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com