Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tischlein deck dich in der Theatersaison

Am 9. Dezember 2016 führt die Landesbühne Rheinland-Pfalz das Märchenspiel „Tischlein deck dich“ im Rahmen der Theatersaison Melsungen in Stadthalle aufgeführt. Foto: nh

Am 9. Dezember 2016 führt die Landesbühne Rheinland-Pfalz das Märchenspiel „Tischlein deck dich“ im Rahmen der Theatersaison Melsungen in Stadthalle aufgeführt. Foto: nh

Melsungen. Am 8. Dezember 2016 um 15 Uhr ist das Märchenspiel nach den Brüdern Grimm „Tischlein deck dich“ im Rahmen der Melsunger Theatersaison in der Stadthalle zu sehen. Ein Theaterstück für die ganze Familie, aufgeführt von der Landesbühne Rheinland-Pfalz.

Es war einmal ein Tischlerlehrling, der bekam von seinem Meister zum Abschied ein ganz besonderes Geschenk: Einen kleinen Tisch, der sich auf das Kommando „Tischlein, deck’ dich!“ von selbst mit den feinsten Speisen deckte. Doch als Richard bei seiner Rückkehr das Wunderwerk zu Hause vorführen wollte, tat sich gar nichts. Jemand musste in dem Gasthaus, in dem Richard die Nacht zuvor übernachtet hatte, das Tischlein ausgetauscht haben.

Ähnlich ging es seinem Bruder Hermann. Der hatte einen Esel bekommen, der auf Kommando Goldstücke ausspuckte. Doch jetzt, als der Esel seine Kunst beweisen sollte, schrie er nur störrisch “I-A“. Doch zum Glück gab es da noch Josef, den dritten der drei Brüder: Wie der mit seinem Geschenk, einem Knüppel aus dem Sack, die Geschichte zu einem guten Ende brachte, erzählt euch unser Märchen.

Spielort:     Stadthalle Melsungen, Rotenburger Str. 12, 34212 Melsungen
Beginn:     15 Uhr, Einlass: 14.30 Uhr
Preise:     Kinder 7 Euro / Erwachsene 9,50 Euro  – nummerierte Plätze

Veranstalter: Stadt Melsungen

Vorverkauf:
Kultur- & Tourist-Info Melsungen
Am Markt 5, 34212 Melsungen
Tel (05661) 708 200  •  Fax  708 210
Internet: www.melsungen.de  • E-Mail: tourist-info@melsungen.de

(red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB