Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wissenschaftspreis: Julia Esterer und Otto Philipp Braun in Jury berufen

Kassel. Das Präsidium der IHK Kassel-Marburg hat Julia Esterer (Geschäftsführerin der Dr.-Ing. Ulrich Esterer GmbH & Co. Fahrzeugaufbauten und Anlagen in Helsa) sowie Otto Philipp Braun (Mitglied des Vorstandes der B. Braun Melsungen AG) als neue Mitglieder in die Jury des IHK-Wissenschaftspreises berufen. Dort werden die beiden Unternehmer gemeinsam mit Andreas Caprano (Geschäftsführer der Technoform Caprano + Brunnhofer GmbH in Kassel) und Sybille von Obernitz (Hauptgeschäftsführerin der IHK Kassel-Marburg) die neuen Preisträger des mit 5200 Euro dotierten Wissenschaftspreises und des mit 1600 Euro versehenen Förderpreises suchen.

Ergänzt wird die Jury durch drei Vertreter der Universität Kassel: Prof. Dr. Brigitte Halbfas (Wirtschaftswissenschaften), Prof. Dr. Peter Racky (Bauingenieur- und Umweltingenieurwesen) und Prof. Dr. Klaus Vajen (Maschinenbau). Die nächste Preisverleihung findet am 6. Dezember 2017 in der IHK Kassel-Marburg statt.

Zum IHK-Wissenschaftspreis
Der Wissenschaftspreis der Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg würdigt insbesondere herausragende Dissertationen und Habilitationsschriften, aber auch sonstige Forschungsarbeiten von überragender wissenschaftlicher Bedeutung. Den ersten Wissenschaftspreis lobte die IHK im Jahr 1984 aus. Die Auszeichnung wird im Wechsel an Absolventen der Universitäten Kassel und Marburg verliehen. Bei dieser Gelegenheit wird ebenfalls der Förderpreis für Diplomarbeiten vergeben. Er soll als Anreiz dienen, nach weiterer wissenschaftlicher Exzellenz zu streben. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB