Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zwei Autos in Sondheim angezündet

Homberg-Sondheim. In der Nacht zu Mittwoch haben unbekannte Täter in der Straße „Am Berg“ zwei Pkw angezündet. Durch eine Nachbarin wurde gegen 2 Uhr ein lauter Knall wahrgenommen. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie ein brennendes Auto und verständigte sofort die Feuerwehr. Die alarmierte Feuerwehr löschte den bereits vollständig brennenden Smart, der dicht an der Hauswand abgestellt war, ab.

Bei einem weiteren, auf dem Grundstück in einem Carport abgestellten Chrysler Dodge, fand die Feuerwehr einen brennenden „Anzündwürfel“ auf dem Hinterreifen und löschte diesen ebenfalls ab. Hier waren schon der Reifen und die Kunststoffverkleidung oberhalb des Reifens angebrannt. Das Wohnhaus der Pkw-Eigentümer wurde durch den Brand völlig verqualmt und musste durch die Feuerwehr druckbelüftet werden.

An den beiden Pkw entstand ein Schaden in Höhe von run 25.000 Euro. Am Wohnhaus entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon (05681) 7740. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB