Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Knüllwaldmusikanten ehrten langjährige Mitglieder

Peter Bächt in Vertretung für Heike Führ, Frank Schmidt, Hans Michelbach (1. Vors.), Maik Schweitzer und Ernst Becker (v.l.). Foto: nh

Peter Bächt in Vertretung für Heike Führ, Frank Schmidt, Hans Michelbach (1. Vors.), Maik Schweitzer und Ernst Becker (v.l.). Foto: nh

Oberbeisheim. Am 28. Januar 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Knüllwaldmusikanten in der Knüllwaldschänke Oberbeisheim statt. Der  1. Vorsitzende, Hans Michelbach, begrüßte die anwesenden Musikerinnen und Musiker und dankte ihnen für ihren Einsatz im vergangenen Jahr, welches für die Knüllwaldmusikanten im musikalischen wie auch kameradschaftlichen Bereich – trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle – gut gelaufen sei. Er appellierte an alle Mitglieder, dies auch in 2017 fortzusetzen.

Auch Udo Euler als Dirigent berichtete, dass 2016 ein erfolgreiches Jahr für die Knüllwaldmusikanten gewesen sei, dankte allen für die musikalische und menschliche Leistung und erklärte, dass man sich für 2017 wieder einiges im musikalischen Bereich vorgenommen habe. So steht vom 17. bis 19. Februar wieder das Workshop-Wochenende in Jever an, bei der einige neue Stücke von der Pike auf einstudiert werden sollen. Auch verschiedene Auftritte stehen schon fest.

Geehrt wurden Maik Schweitzer für zehn Jahre, Heike Führ für 20 Jahre, Frank Schmidt für 25 Jahre und Ernst Becker für 35 Jahre Treue und Mitgliedschaft bei den Knüllwaldmusikanten.

Die Kapelle sucht noch Verstärkung in den Bereichen Flügelhorn/Trompete, Tenorhorn/Bariton, Posaune/Horn und Klarinette. Die Knüllwaldmusikanten helfen gern beim Wiedereinstieg ehemaliger Musiker/-innen und bilden auch aus.

Nähere Infos dazu gibt es auf der Homepage www.knuellwaldmusikanten.de, beim 1 . Vorsitzenden Hans Michelbach, Telefon (0157) 52137495 oder dem Dirigenten Udo Euler, Telefon (0152) 09569847. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB