Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Gilserberg und Jesberg
Gilserberg. Am Mittwoch, 1. März 2017, um 19.25 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 3 im Bereich Gilserberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr zur Unfallzeit ein 43-jähriger Mann aus Knüllwald mit seinem Mercedes die Bundesstraße 3 aus Richtung Gilserberg kommend in Richtung Jesberg. An der Unfallstelle (leichte Linkskurve) kam er aus bisher noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger zusammen.
Bei dem Fahrer des Lkw handelte es sich um einen ebenfalls 43-jährigen Mann, der aus Gudensberg kommt. In dem Lkw befand sich zum Unfallzeitpunkt zudem noch die 13-jährige Tochter des LKW-Fahrers auf dem Beifahrersitz. Während der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb, wurden die Insassen des Lkw unter Schock stehend in das Klinikum Fritzlar eingeliefert.
Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 33.000 Euro. Zur Unfallursachenermittlung wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Marburg ein Sachverständigengutachter eingeschaltet. (ots)