Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gospelchor und Soulfolk

Schwalmstadt. Der Hephata-Gospelchor unter der Leitung von Hephata-Kantorin Dorothea Grebe tritt am Samstag, 29. April, gemeinsam mit der Acoustic-Soulfolk-Band „KRÜN“ in der Hephata-Kirche auf. Konzertbeginn der „Musik zum Wochenschluss“ ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Zuhörer dürfen gespannt sein auf einen groovigen Trip durch die musikalischen Stile: Vom mitreißenden „Jesus on the mainline“ über das geheimnisvolle „At the sound of that name“ von Heinz-Helmut Jost-Naujoks bis zum traumhaften Judy-Bailey-Song „We believe in God“ erklingen an diesem Abend alte und neue Gospels, erweitert um kraftvolle Texte und Melodien der Band „KRÜN“.

In den ausdrucksstarken Gesang von Suse Salin mischen sich bei der spannungsvollen Neuvertonung des Bonhoeffer-Textes „Von guten Mächten“ sowie bei „KRÜNs“ Eigenkomposition „Farben“ chorische Klänge, die speziell für dieses Konzert geschrieben wurden.

Die Formation „KRÜN“ besteht seit 2007 und ist als Sextett mit einer außergewöhnlichen Besetzung unterwegs: Violoncello und indische Sitar treffen Rockgitarren, Vocals und Percussion. Zu hören sind: Suse Salin (Gesang), Ruth Ganzevoort (Violoncello), Dierk Salin (Gitarre, Gesang), Sam (Percussion, Acoustic Bass), Stefan Primavera (Drums, Percussion) und Stefan Kiessling (Gitarre, Sitar, Gesang). „KRÜN“ spielt eigene und besonders arrangierte Cover-Stücke.

Der Hephata-Gospelchor wurde 2014 von Hephata-Kantorin Dorothea Grebe gegründet und bereichert seitdem mit Traditionals, aber auch frisch entdeckten Lobpreis- und Gospelsongs das Gemeindeleben der Hephata Diakonie. Darüber hinaus wirkt er bei weltlichen Veranstaltungen mit und war auch bei der 2016 stattgefundenen Gospelnacht in Ziegenhain zu hören. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB