Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Markt-Einbrecher geschnappt

Frielendorf. In der Nacht zu Dienstag wurde zum zweiten Mal in ein Lebensmittelgeschäft in der Straße „Hinter den Höfen“ eingebrochen. Die Täter ließen Alkohol- und Tabakwaren im Wert von rund 1.500 Euro mitgehen und richteten einen Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro an. Kurz nach Mitternacht haben mehrere Täter mit einem zuvor herausgehobenen Gullideckel das Sicherheitsglas der Eingangstür des Lebensmittelmarktes eingeschlagen. Anschließend stiegen die Einbrecher durch die eingeworfene Scheibe und entwendeten aus dem Laden mehrere Flaschen Alkohol und eine größere Menge Zigaretten.

Die Täter wurden von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern mit mehreren Funkstreifen verlief zunächst negativ. Zeugenaussagen und die Auswertung von Videomaterial brachte die Polizei auf die Spur der Täter. Heute Morgen konnten drei der vier Täter festgenommen werden und schon Teile des Diebesgutes sichergestellt werden. Bei den Tätern handelt sich um polizeibekannte Jugendliche aus dem Schwalm-Eder-Kreis, die zur Stunde noch von den Homberger Ermittlern vernommen und erkennungsdienstlich behandelt werden. Die drei Jugendlichen haben die Tat gestanden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Telefon (05681) 7740. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com