Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

C-Klasse: Zülch, Schäfer und Herr gut dabei

Dennis Zülch. Foto: nh

Dennis Zülch. Foto: nh

Melsungen. Neben den AB-Klasse-Fahrern waren bei zwei C-Klasse-Rennen in Breidenbach und in Steinfurt auch die C-Klasse-Fahrer des Regio-Teams der MT-Melsungen am vergangenen Wochenende im Renneinsatz. Dabei konnte sich Dennis Zülch mit Rang 16 in Breidebach gut platzieren, während die aussichtsreich im Rennen liegenden Christian Herr und Tobias Schäffer in Steinfurt durch Sturz bzw. Defekt ausgebremst wurden.

Der anspruchsvolle Rundkurs in Breidenbach mit einem Anstieg sorgte dafür, dass das Rennen selektiv wurde. Leider hatte Zülch gleich am Anfang mit einem Technikproblem Pech. Er konnte aber mit viel Kraftaufwand den Anschluss ans Feld wieder herstellen. Zu dem Zeitpunkt hatte sich bereits eine Ausreisergruppe abgesetzt, Dennis landete dann im Sprint des Hauptfeldes auf Rang 16.

Bei „Rund um Steinfurt“ startete das Rennen hektisch und das Fahrerfeld zog sich gleich in die Länge, aber Herr und Schäfer platzierten sich im vorderen Bereich um möglichst viele „Körner“ zu sparen. In der dritten Runde ereignete sich ein Sturz direkt vor Schäfer, damit war seine Position im Vorderfeld dahin. Danach bildete sich eine Spitzengruppe mit zehn Mann, die sich bis zum Schluss behaupten konnte und das Rennen unter sich ausmachte. Herr arbeitete permanent  an der Spitze des Hauptfeldes, musste das Rennen aber in der vorletzten Runde aufgrund eines Defekts beenden. Bei Schäfer, der nach einem weiteren Sturz wieder zum Hauptfeld aufgeschlossen hatte, reichte zum Schluss die Kraft nicht mehr, um sich noch vorn zu platzieren. (Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB