Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Majer und Molis seit 40 Jahren für Bauhof aktiv

Siegmund Majer und Bernd Molis blicken auf eine 40jährige Tätigkeit beim Bauhof der Stadt Neukirchen zurück. Foto: nh

Siegmund Majer und Bernd Molis blicken auf eine 40jährige Tätigkeit beim Bauhof der Stadt Neukirchen zurück. Foto: nh

Neukirchen. Die Bauhofangestellten Siegmund Majer und Bernd Molis wurden im Rahmen einer kleiner Feierstunde im April 2017 durch Bürgermeister Klemens Olbrich, den Eigenbetriebsleiter Günter Schmitt, den Bauverwaltungsamtsleiter Michael Slabon, den Hauptamtsleiter Marian Knauff und den Bauhofleiter Thomas Kraske für 40-jährige, vorbildliche Tätigkeit als gewerblich-technische Mitarbeiter des Bauhofes im Rathaus Neukirchen in besonderer Weise geehrt.

Bürgermeister Klemens Olbrich würdigte den Einsatz der beiden Mitarbeiter, die seit Beginn ihrer Tätigkeit am Bauhof gewissenhaft, engagiert und umsichtig ihre Arbeit verrichten. Siegmund Majer begann im Juli 1982 seine Arbeit am Bauhof. Er war vorher als gelernter Maurer und Kraftfahrer tätig bei den Firmen Falk und Diebel, Sibo-Beton und absolvierte seine Bundeswehrzeit. Begonnen hatte er seine Ausbildung und berufliche Tätigkeit bei der Firma Prior in den Jahren 1970 bis 1975 (Ausbildung: 1970-73). Im Rahmen des Altersteilzeitprogramms wird Majer ab dem 1. Juli 2017 in die sogenannte Freistellungsphase eintreten.

Bernd Molis wurde 1979 in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen. Zuvor war er beim Bauhof im Rahmen einer AB-Maßnahme beschäftigt. Er war vorher bei der Firma Kahlmeyer tätig. Insbesondere der geschickte Einsatz mit Maschinen hat ihn am Bauhof besonders qualifiziert (CAT-Bagger, MB-Trac, Schneepflug mit Streuer, Schlepper mit Anbaugeräten).

Mit folgenden Worten lobte Bürgermeister Olbrich seine tüchtigen Mitarbeiter: „Sie, lieber Siegmund Majer und Sie, lieber Bernd Molis, sind Stützen unseres Bauhofes. Auf Sie können wir uns jeder Zeit verlassen!“ Lobende und anerkennende Worte fanden darüber hinaus Günter Schmitt als Eigenbetriebsleiter, Michael Slabon als Leiter des Bauverwaltungsamtes, Marian Knauff als Hauptamtsleiter und Thomas Kraske als Leiter des Bauhofes.

Mit dem Überreichen eines Blumenstraußes zollten der Bürgermeister und die Vertreter der Dienststelle und des Personalrates den beiden Geehrten ihren Respekt und ihre Anerkennung. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB