Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Offene Lehrstellen bei der IHK melden

Nordhessen. Die Zeit verrinnt, der Ausbildungsstart rückt näher – doch nicht jeder Schulabgänger hat bisher einen Ausbildungsplatz. Auch manche Unternehmen suchen noch hände­ringend passende Bewerber. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg möchte Abhilfe schaffen und startet ab dem 15. Mai eine vierwöchige Kampagne, um ausbildungsfähige und -willige Jugendliche mit interessierten Betrieben zusammenzubringen.

Im Vorfeld bietet die IHK den Unternehmen, die noch Auszubildende suchen, die Möglichkeit, vakante Stellen bei Bildungsberater Jens Hartmann, Telefon (06621) 17078-13, E-Mail: hartmann@kassel.ihk.de, zu melden – wenn sie nicht schon auf www.ihk-lehrstellenboerse.de oder auf den regionalen Seiten der Agentur für Arbeit inserieren. Dazu füllen interessierte Firmen ein Formular aus, das im Internet unter
www.ihk-kassel.de in der Rubrik „Aus- und Weiterbildung“ im „Newsticker“ zum Herunterladen bereitsteht. Dieses schicken die Betriebe ausgefüllt per E-Mail oder Fax an Jens Hartmann. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB