Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lärmschutzwall an der Hundsforth soll aufgestockt werden

Guxhagen. „Die CDU begrüßt die Entscheidung des Hessischen Verkehrsministeriums, den Lärmschutzwall im Bereich der Hundsforth um drei Meter aufzustocken“, so Martin Graefe, Vorsitzender der CDU-Fraktion. „Der Hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir teilte mit, dass zurzeit die Statik des vorhandenen Lärmschutzwalls geprüft werde, um festzustellen, ob weitere Stabilisierungsarbeiten für die Aufstockung notwendig sind,“ so Graefe weiter.

„Durch die Aufstockung um drei Meter versprechen wir uns eine spür- und messbare Entlastung der Bewohner der Hundsforth. Das jahrelange Ringen um mehr Lärmschutz durch die CDU Guxhagen zusammen mit anderen Gruppen in Guxhagen trägt nun endlich Früchte. Und sobald die Finanzierung durch Bundesmittel gesichert ist, kann der Bau losgehen“, so Greafe.

Man hoffe nun auf einen schnellstmöglichen Baubeginn, am besten noch in diesem Jahr. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB