Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Mehr als 50 Gäste beim Sommerfest der CDU

Foto: nh

Foto: nh

Oberaula. Einen herrlichen Tag im Heidelberg verbrachten Mitglieder und Freunde der Oberaulaer Christdemokraten am vergangenen Samstag beim Sommerfest. Ob groß, ob klein, über 50 Personen hatten sich auf den Weg zur Olberöder Heildeberghütte gemacht, um gemeinsam kurzweilige Stunden zu verbringen. Das idyllisch gelegene Vereinsheim des Kultur- und Verkehrsvereins (KGV) Olberode, das keine Wünsche offen ließ, war ein geeigneter Veranstaltungsort, um entweder in der Sonne oder im Schatten zu sitzen.

Für das Fest vorbereitet und freundlich dekoriert hatten Petra Maurer und Ellen Groß. Zum Genießen gab es nachmittags selbstgebackenen Kuchen und abends hausgemachte Salate, die von den zahlreichen Besuchern gespendet wurden. Und natürlich gab es am Abend reichlich Gegrilltes. Kaffee und gut gekühlte Getränke aller Art standen zum Verzehr bereit.

Vorsitzender Dieter Groß, der die Teilnehmer begrüßte, war erfreut über die stattliche Zahl der Gäste. Unter ihnen weilte auch der Wahlkreisabgeordnete der CDU für den Schwalm-Eder-Kreis, Bernd Siebert aus Gudensberg. Auch Neukirchens CDU-Vorsitzender Jürgen Lepper sowie Ottraus CDU-Vorsitzender Matthias Wettlaufer mit seiner Frau und den Kindern waren Gäste dieser Traditionsveranstaltung, die generell am zweiten Samstag im Juli stattfindet. Bei angeregten Gesprächen sowie gutem Essen und Trinken war für einen abwechslungsreichen Nachmittag und Abend gesorgt. Für Gegrilltes war Martin Battenberg zuständig, der in gewohnter Weise die Gäste mit den Leckereien versorgte.

Dieter Groß bedankte sich bei seiner kurzen Begrüßung ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: bei den Kuchenbäckerinnen und den „Salatlieferanten“ sowie dem KGV für die Bereitstellung ihrer Freizeitanlage. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com