Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Junge TSV-Athleten sammeln wichtige Punkte im Laufcup

Hinten: Leonie Harle und Celina Ide. Vorne: Greta Umbach und Luca Webrink. Foto: S. Wehbrink

Hinten: Leonie Harle und Celina Ide. Vorne: Greta Umbach und Luca Webrink. Foto: S. Wehbrink

Michelsberg/Remsfeld. Das Wetter hätte nicht besser sein können für die jungen Läufer des TSV 05 Remsfeld. Im letzten Jahr noch 27 Grad heiß, war es am vergangenen Samstag doch deutlich moderater in Michelsberg. Dank der perfekten Organisation zum 13. Michelsberger Dorflauf kam es diesmal zu einem zügigem Start. Ohne Rangeleien kamen die jüngsten Leichtathleten auf die 1,2-Kilometer-Strecke. Alle starteten getrennt in ihren Altersklassen auf die neue flachere Strecke.

Leonie Harle (11J) erreichte nach 4:33 Minuten als Zweite ihrer Altersklasse das Ziel. Im Duell mit der Treysarer Läuferin sind es wieder wichtige Punkte für den Laufcup. Es bleibt spannend bis zum letzten Lauf.

Auch Luca Wehbrink wurde Zweiter. Der Neunjährige schaffte die Strecke in 4:46 Minuten. Seinen „Gegenspieler“ im Laufcup fehlen noch einige Läufe für die Wertung. Auch hier bleibt es spannend bei den verbleibenden vier Läufen.

Ebenfalls am Start waren die Jüngsten: Greta Umbach und Celina Ide, beide acht Jahre. Greta war im Ziel Siebte und Celina Neunte ihrer Altersklasse. Bis zur anschließend schnell stattfindenden Siegerehrung hatten alle noch Spaß auf dem angrenzenden Spielplatz. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB