A 7: Sattelzug touchiert Pkw im Baustellenbereich und fährt weiter | SEK-News

Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

A 7: Sattelzug touchiert Pkw im Baustellenbereich und fährt weiter

Kassel/Schwalm-Eder. Am Freitagmorgen touchierte ein weißer Sattelzug mit unbekannten Kennzeichen im Baustellenbereich auf der Autobahn 7 in Höhe der Anschlussstelle Kassel-Ost einen schwarzen Audi A 4 Avant und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von mindestens 7.000 Euro zu kümmern. Nun bitten die Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Wie das Unfallopfer, ein 31-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis, berichtet, ereignete sich der Zusammenstoß gegen kurz vor 6 Uhr. Der Audi-Fahrer befuhr zu dieser Zeit den linken der drei im Baustellenbereich nach Norden führenden Fahrstreifen. Der Sattelzug soll zum Überholen eines anderen Fahrzeugs vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt haben. Dabei streifte er mit der linken Seite die Beifahrerseite des Audis und hinterließ dort einen beträchtlichen Schaden. Versuche, den Sattelzugfahrer auf den Unfall aufmerksam zu machen, scheiterten.

Der 31-Jährige verließ schließlich die Autobahn und informierte über den Notruf 110 die Leistelle des Polizeipräsidiums Nordhessen. Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal nahmen sofort Ermittlungen und Fahndung auf. Bislang konnte der Sattelzug nicht angetroffen werden.

Nun bitten die Ermittler der Autobahnpolizei Zeugen, die Hinweise auf den weißen Sattelschlepper geben können, sich unter Telefon (0561) 9101920 bei der Polizeiautobahnstation oder unter Telefon (0561) 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com