Thorsten Damm Cross-Country-Hessenmeister | SEK-News

Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Thorsten Damm Cross-Country-Hessenmeister

Thorsten Damm. Foto: nh

Thorsten Damm. Foto: nh

Bad Salzhausen/Melsungen. Einen weiteren Titel in seiner stattlichen Sammlung holte sich am vergangenen Wochenende Thorsten Damm. Der diesjährige Transalp-Sieger aus Besse, der mit Lizenz der MT Melsungen für das Team Scott/ Fahrradladen Gudensberg fährt, sicherte sich überlegen den Hessenmeistertitel im Cross-Country-Wettbewerb in der Mastersklasse. Auf dem technisch anspruchsvollen Kurs in Bad Salzhausen, der fünfmal zu durchfahren war, konnte Damm seine ganze Routine in die Waagschale werfen und siegte am Ende mit über zwei Minuten Vorsprung vor dem zehn Jahre jüngeren Nils Richter vom BS Rittershausen.

„Obwohl ich krankheitsbedingt einige Wochen pausieren musste, lief es heute auf dem schwierigen Rundkurs richtig gut. Soche Strecken liegen mir einfach. Ich freue mich natürlich sehr, dass ich meinen Titel aus 2016 wieder vereidigen konnte“, so Damm nach dem Rennen. (Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com