Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU: Mit Schwimmkursen wichtiges Ziel erreicht

Neukirchen. „Jedes Kind soll schwimmen lernen“, war eines der Ziele, die die CDU Neukirchen zur Kommunalwahl 2016 formuliert hatte. Diese Forderung der CDU wurde nun in die Tat umgesetzt. Nachdem die Stadtverordnetenversammlung bereits in 2016 den Antrag der CDU Fraktion einstimmig angenommen habe, sei nun sichergestellt, dass ab dem 1. November kostenlose Schwimmkurse angeboten werden. Das Angebot richte sich an die in Neukirchen mit Erstwohnsitz angemeldeten Kinder im letzten Kindergartenjahr und im Grundschulalter. In Zusammenarbeit mit einer privaten Schwimmlehrerin sollen die Kurse im städtischen Hallenbad durchgeführt werden.

„Laut einer repräsentativen Umfrage der DLRG kann mindestens jedes zweite Grundschulkind in Deutschland nicht schwimmen. Mit den kostenlosen Schwimmkursen tragen wir wesentlich dazu bei, dass sich dies ändert und dass möglichst jedes Kind schwimmen lernt“, erklärten der Vorsitzende der CDU-Fraktion Martin Theune und der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Jürgen Lepper in einer gemeinsamen Mitteilung. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB