Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kindergartenkinder trainierten mit der SG 09 Kirchhof

Die Bundesligaspielerinnen der SG 09 Kirchhof haben ein Herz für Kinder: Nach einem fröhlichen Schnuppertraining durften die Kids die grünen Softbälle mit nach Hause nehmen. Foto: SG 09 Kirchhof

Die Bundesligaspielerinnen der SG 09 Kirchhof haben ein Herz für Kinder: Nach einem fröhlichen Schnuppertraining durften die Kids die grünen Softbälle mit nach Hause nehmen. Foto: SG 09 Kirchhof

Melsungen-Kirchhof. Die Bundesligaspielerinnen der SG 09 Kirchhof Danique Boonkamp und Leona Šviráková hatten zum Schnuppertraining eingeladen. Der katholische Kindergarten kam mit acht Mädels und vier Jungs. „Es war für die Kindergartenkinder ein tolles Erlebnis. Aus der kleinen Turnhalle, nun in der großen Stadtsporthalle zu spielen“, freuten sich ihre Erzieherinnen.

Toben, bewegen, laufen, fangen und passen standen auf dem Trainingsplan. Zwischendurch eine Trinkpause. Zuvor gab es ein gemeinsames Frühstück an einer großen Tafel im Foyer der Stadtsporthalle. „Bei uns ist es richtig gemütlich“, sagte Christa Kühlborn. Sie begrüßte fröhlich die Gruppe und erklärte ihnen, wie wichtig ein gesundes Frühstück ist.

In der Umkleidekabine wurden dann die Gummistiefel gegen die Turnschuhe getauscht. Voller Freude ging es auf das Spielfeld. Mit den grünen „Softbällen“ machte es großen Spaß „Handball zu spielen“. Zur Belohnung durften die Kinder die Bälle behalten. „Die Bälle sind für Anfänger richtig gut, da macht es gar nichts, wenn der Ball auf die Nase fällt“, zwinkern die beiden Trainerinnen.

Viel zu schnell endete das Schnuppertraining. Das Trainerduo hofft, dass die Eltern mit ihren Kindern zum nächsten Heimspiel der SG 09 Kirchhof erneut in die Stadtsporthalle kommen. „Dann könnt ihr sehen, wie wir Handball spielen.“ (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com