Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bundesprogramm “Demokratie Leben!“ läuft weiter

Bund fördert auch in 2018 Demokratie im Schwalm-Eder-Kreis

Schwalm-Eder. Dem Landkreis stehen auch im kommenden Jahr wieder Fördergelder aus dem Programm „Demokratie Leben! – Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zur Verfügung.

Das Bundesförderprogramm „Demokratie leben!“ will ziviles Engagement und demokratisches Verhalten auf der kommunalen und regionalen Ebene fördern. Vereine und Verbände, Schulen, Projekte und Initiativen werden unterstützt, die sich der Förderung von Demokratie und Vielfalt widmen. Sie können ab sofort Förderanträge für Projektvorhaben stellen und Zuschüsse aus dem Förderprogramm erhalten. In den Vorjahren konnten bisher immer 15 bis 20 Projekte pro Förderjahr im Schwalm-Eder-Kreis unterstützt werden.

„Als Landkreis gehen wir in diesem Programm nun in das dritte Förderjahr. Ich bin froh, dass das Bundesministerium unser breit angelegtes Engagement auch weiterhin unterstützt und wir so die uns zur Verfügung gestellten Fördergelder zu 100 Prozent an zahlreiche innovative Projekte weiterreichen können“, so Landrat Winfried Becker.

Unterstützung und Beratung bei der Antragsstellung bietet die Koordinierungs- und Fachstelle des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“ beim Jugendbildungswerk des Schwalm-Eder-Kreises. Anträge können ab sofort gestellt werden. Ansprechpartner ist Thomas Werner, Telefon (05681) 775 590, E-Mail: Thomas.Werner@schwalm-eder-kreis.de. Informationen stehen außerdem auf der Homepage des Schwalm-Eder-Kreises und unter www.gewalt-geht-nicht.de. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com