Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

VW-Mitarbeiter radeln am meisten

Gewinner der Bike Challenge Nordhessen ausgezeichnet

Dr. Astrid Szogs (1. v.l.) und Markus Oeste (1. v.r.) vom Regionalmanagement Nordhessen zeichnen die Gewinner der 2. Bike Challenge Nordhessen aus. Foto: nh

Dr. Astrid Szogs (1. v.l.) und Markus Oeste (1. v.r.) vom Regionalmanagement Nordhessen zeichnen die Gewinner der 2. Bike Challenge Nordhessen aus. Foto: nh

Nordhessen. Über 386.000 Kilometer haben die mehr als 800 Teilnehmer der zweiten “Bike Challenge Nordhessen“ von Mai bis Ende September 2017 mit dem Rad zurückgelegt. Im Rahmen der Bike Expo wurden nun die Gewinner des regionalen Wettbewerbs ausgezeichnet. Preisträger waren zum einen nordhessische Unternehmen und zum anderen deren Mitarbeiter.

Ganz vorne mit dabei: Die Mitarbeiter des VW-Werks in Baunatal. Über 99.000 Kilometer haben sie in den fünf Monaten mit dem Rad bewältigt und damit in der Kategorie Großunternehmen (mehr als 250 Mitarbeiter) den Spitzenplatz vor Braun Melsungen und EAM GmbH belegt. Als Belohnung erhält das Unternehmen ein Firmenevent mit Floßfahrt auf dem Fulle-Kätzchen und der Fulle-Mieze mit anschließendem BBQ vom Hotel Rote Katze/Grauer Kater. Den Preis nahm Heiko Hillwig, Leiter Standortkommunikation von VW, entgegen.

Einen großen Anteil am Gewinn der Unternehmenswertung hatten Thomas Simon und Roman Kopecny, die zusammen 14.672 Kilometer fuhren. Lohn waren der dritte Platz in der Kategorie ab 20 km für Kopecny und der Gewinn der Sonderwertung für Simon. Ein weiterer Volkswagen-Mitarbeiter gewann die Einzelwertung bis 20 km: Sebastian Neumann fuhr 2.103 Kilometer und gewann vor Joachim Bertelmann von der Baunataler Diakonie und Andreas Berlipp von B. Braun Melsungen. Dessen Kollege Stefan Scheler gewann die Kategorie bis 15 Kilometer, er ist im Aktionszeitraum insgesamt 1.194 km mit dem Rad zur Arbeit gefahren und verwies damit Andreas Appel vom Pedalwerk (1.184 km) und Christian Jüngst von der EAM (1.193 km) auf die Plätze zwei und drei.

Bei den mittelgroßen Unternehmen hat Micromata gewonnen. 10.620 Kilometer reinen Arbeitsweg sind die Mitarbeiter des Software Entwicklers geradelt. Damit haben sich die Teilnehmer den Preis – ein Firmenevent für bis zu 40 Personen bei einem Spiel der MT Melsungen mit Blick hinter die Kulissen– redlich verdient. Angeführt wurde das Team von Florian Blumenstein. Der Zweitplatzierte der Kategorie ab 20 Kilometer steuerte allein schon 6.314 Kilometer zur Unternehmenswertung bei. Seinen letztjährigen Titel als Gewinner der Kategorie konnte er allerdings nicht verteidigen, es gewann Frank Liebich von Sartorius Stedim System mit 6.816 Kilometer.

Einziger Titelverteidiger war Klaus Weinmeister, der die Einzelwertung in der Kategorie bis fünf Kilometer Arbeitsweg mit insgesamt 526 Kilometer gewonnen hat. Zweitplatzierter in der kürzesten Kategorie wurde Johannes von Randow mit 466 Kilometer. 321 Kilometer und damit auf den dritten Platz fuhr Oliver Reimutth von GASCADE Gastransport. Bei den kleinen Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern gewannen die HHS Planer + Architekten vor dem Vorjahressieger Pedalwerk aus Baunatal und Limón. Zur Belohnung erhielten die Mitarbeiter Gutscheine für Staffelteilnahmen am EAM Marathon. Mit Guido Höfert gewann ein Mitarbeiter von HHS zusätzlich noch die Kategorie bis 10 km. Mit 1.156 gefahrenen Kilometern ließ er Rene Schulz von VW (1.009 km) und Markus Geilman von EXPRESSO Deutschland (1.003 km) hinter sich.

Den Sonderpreis – einen Gutschein für ein Fahrrad im Wert von 999 Euro, gesponsert von Neddermann – gewann Frank Noll von den Städtischen Werken.

Die Bike Challenge Nordhessen geht 2018 in die dritte Runde, Start ist wie im letzten Jahr am 1. Mai. Unternehmen können sich unter www.bike-challenge-nordhessen.de jederzeit anmelden. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB