Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

2. Bundesliga im Turnen – Führung knapp verteidigt

Waging/Melsungen. An Spannung nicht zu überbieten war der zweite Wettkampf in der 2. Turn-Bundesliga in Waging am See. Naomi und Ruby van Dijk (MT Melsungen) waren wieder als Gerätespezialistinnen im Aufgebot der KTG Hannover. Aufgrund des Ergebnisses des ersten Wettkampfes kam es an jedem Gerät zu einem direkten Vergleich mit der KTV Dortmund. Dortmund musste vorlegen und Hannover zog nach.

Den Auftakt am Sprung entschied Dortmund für sich, mit gerade einmal 0,10 P Vorsprung auf Hannover. Es folgte der Stufenbarren, wo Ruby van Dijk starke 11,05 P zum Mannschaftsergebnis von 41,90 P beitragen konnte, 0,05 P vor Dortmund. Damit lagen beide Mannschaften zur Halbzeit mit dem kleinst möglichen Abstand von ebenfalls 0,05 P auseinander.

Am Schwebebalken erwischten die Hannoveranerinnen leider keinen guten Tag. Es waren zu viele Stürze zu verzeichnen, weshalb Dortmund nun mit über fünf Punkten enteilte. So galt es am Boden, den Wettkampf sauber zu Ende zu bringen und noch möglichst viele Punkte einzusammeln, um die Tabellenführung zu verteidigen, wozu Naomi van Dijk mit einer der schwersten Übungen des ganzen Feldes beitrug.

Nach zwei Wettkämpfen haben nun sowohl die KTG Hannover als auch die KTV Dortmund 26:2 Ligapunkte auf ihrem Konto. Aufgrund des deutlichen Sieges im ersten Wettkampf und die dort gegenüber mehr geturnten Punkte, bleibt Hannover mit 355,70 P zu 355,00 P knapp vorn. (Christian Khin)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB