Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Pkw-Fahrer übersah 16-Jährigen auf Moped

Frielendorf. Am Abzweig Todenhausen/Spießkappel der B 254 ereignete sich am Samstag gegen 16.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 16-jährige Fahrer eines Leichkraftrades frontal mit einem Pkw zusammengestoßen ist und schwer verletzt wurde. Der 47-jährige Pkw-Fahrer aus Frielendorf war auf der Bundesstraße von Schwalmstadt in Richtung Homberg unterwegs und bog an der Unfallstelle nach links in Richtung Todenhausen ab. Dabei übersah er offenbar den entgegen kommenden Kradfahrer aus Homberg. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei der Kradfahrer nach erster Einschätzung lebensgefährliche Verletzungen davontrug. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Kassel gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Schwalmstadt eingeliefert.

An dem Krad entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro und an dem Pkw in Höhe von etwa 10.000 Euro. Während der Landung des Rettungshubschraubers war die Bundesstraße voll gesperrt. Sonst wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB