Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gabel stellt Jahresbestleistung im Stabhochsprung auf

Bernd Gabel - Stabhochsprungsieger der M55 in Hofgeisemar mit 2,72 Meter. Foto: nh

Bernd Gabel – Stabhochsprungsieger der M55 in Hofgeisemar mit 2,72 Meter. Foto: nh

Hofgeismar/Melsungen. Beim 18. Stabhochsprungmeeting im Angesrstadion in Hofgeismar sorgte der Vorjahres-Schüler Jan Volkmar für die beste Leistung der Veranstaltung. Der 16-Jährige vom ESV Eschwege überquerte 4,02 Meter und verfehlte anschließend die Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock nur um Zentimeter. Auch Mehrkämpfer Luca Kunkel (LG Alheimer) machte in diesem Wettbewerb mit 3,22 Meter eine gute Figur. Beste Stabhochspringerin war an diesem Abend Jessica Grimm (LG Reinhardswald). Die Lokalmatadorin aus Hofgeismar meisterte auf ihrer Heimanlage mit 3,02 Meter, die gleiche Höhe wie Guido Frank (LAV Kassel), Sieger in der M45.

Bernd Gabel (MT Melsungen) stieg bei 2,32 Meter in den Wettkampf ein und bewältigte diese Höhe im ersten Versuch. Nachdem er 2,42 Meter ausgelassen hatte, sprang der Melsunger Mehrkämpfer auch ohne Fehl und Tadel über die nächsten beiden Höhen von 2,52 und 2,62 Meter. Erst bei 2,72 Meter hatte der 58-jährige seinen ersten Fehlversuch zu verzeichnen. Aber im zweiten Versuch meisterte er auch diese Höhe und verbesserte seine diesjährige Bestleistung von Erfurt, wo er bei den deutschen Hallenmeisterschaften in der M55 mit 2,70 Meter den sechsten Platz belegt hatte, um zwei Zentimeter. Wieder einmal scheiterte er anschließend dreimal an 2,82 Meter. „Ich habe diese Höhe auf jeden Fall drin, aber mein Kopf spielt ab 2,80 Meter nicht mehr mit. Ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken“, sagte Bernd Gabel und freute sich, als er bei der Siegerehrung einen Pokal des Veranstalters entgegennehmen durfte. (ajw)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com