Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Flohmarkt in Melsungen am 27. Mai

Flohmarkt in Melsungen am 27. Mai 2018 von 10 bis 16 Uhr. Foto: nh

Flohmarkt in Melsungen am 27. Mai 2018 von 10 bis 16 Uhr. Foto: nh

Melsungen. Am Sonntag, 27. Mai 2018, 10 bis 16 Uhr, ist es wieder soweit. An über 50 Ständen rund um das Dienstleistungszentrum der Stadt Melsungen, Sandstraße 13, zwischen Sandstraße und Mühlenstraße, ist endlich wieder gucken, handeln, feilschen und Schnäppchen/Kuriositäten jagen angesagt. Neben den eigentlichen Ständen mit Porzellan, Haushaltswaren, Schmuck, Büchern, Bildern, Kleidung und Zubehör, Werkzeug, 50er Jahre-Artikeln, Spielsachen, Steifftieren, Kunst –Nippes, Briefmarken und Ansichtskarten der Brieffreunde Melsungen werden ein Infostand der Imker aus Melsungen mit dem Stadthonig vom Flachdach über dem neuen Eingang zur Stadtbücherei, Tomaten-und Paprikasetzlinge, Holzsägearbeiten mit Live-Vorführungen und ein Glücksstand vertreten sein.

Neben vielen Melsunger Standbetreibern kommen einige auch aus der gesamten Tourismusregion Melsunger Land von Spangenberg, Malsfeld, Felsberg und Guxhagen, bis hinüber nach Rotenburg an der Fulda.

Das Rondell vor der Stadtbücherei wird alleinig den Kindern für einen Deckenflohmarkt vorbehalten sein, die selbstverständlich von der Standgebühr befreit sind.

Der Marktmeister Dietmar Dargel kassiert nicht nur die fünf Euro für den laufenden Meter Standfläche, er verteilt auch 30-Liter-Abfallbeutel an jeden einzelnen Standbetreiber. Auch an einen großen Abfallsammelbehälter wurde selbstverständlich von ihm und seinem kleinen Orga-Team gedacht. Denn die Veranstalter wollen sicherstellen, dass der Standplatz genauso verlassen wird, wie er vorgefunden wurde.

Beim Bratwurststand der mobilen Speisewirtschaft Egon Sorg, direkt vor dem Altbau des DLZ, stehen Tische und Bänke, die Hungrige zum Verweilen einladen.

Der Aufbau für Standbetreiber ist ab 7 Uhr möglich.

Hinweis für alle Standbetreiber: Zum Ent- und Beladen führt der Weg über die Flämmergasse und Mühlenstraße, vom Eingang vorbei am DLZ bis zum Ausgang Sandstraße. Auf dem großen Parkplatz am Sand kann am Sonntag wie üblich kostenlos geparkt werden.

Wer noch Zeit und Lust hat, kann selbstverständlich gerne noch kurzfristig teilnehmen. Restflächen sind noch vorhanden und werden vom Marktmeister, Dietmar Dargel (dargel-md@onlinehome.de oder Telefon (05661) 3413 sowie mobil unter (0171) 8615058) nach Anmeldung bei ihm persönlich zugeteilt. (red)

 



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB