Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Football in der Schwalm

Football in der Schwalm 20062018

Der Teamgeist macht den Football zum Sport. Foto: nh

Schwalmstadt. 8 Spiele, 5 Saisonpunkte, 2 Siege, 66 eingefahrene Punkte in Spielen, 6 Touchdowns und Platz 6 von insgesamt 8 Mannschaften. – Das sind nur einige der Zahlen aus der ersten Saison der U16 der Schwalmstadt Warriors. Zusammen mit einigen Spielern der Eschweger Legionäre konnte die erste Saison mit beachtlicher Leistung abgeschlossen werden.

Noch vor anderthalb Jahren sah das ganz anders aus. Da standen insgesamt 6 Jugendliche im Training der Herren der Schwalmstadt Warriors (ESV Jahn 1871 Treysa). Dann ging es Schlag auf Schlag. Auf insgesamt 25 Spieler (23 aus Schwalmstadt und zwei aus Eschwege) konnte die Spielgemeinschaft zurückgreifen.

Gemeinsam mit den Legionären

Mit Andreas Schmelzer wurde ein Jugendkoordinator gefunden und innerhalb von 18 Monaten konnten zwei Jugendmannschaften aufgebaut werden (U16 und U19). Zusammen mit dem Eschweger TSV (Legionäre Eschwege) wurde erst nur eine Spielgemeinschaft im Bereich U19 und dann kurz vor Saisonstart auch im Bereich U16 gebildet.
Der ESV Jahn Treysa unterstützte die Abteilung American Football mit der Ausbildung zweier Trainer, um einen Grundstock für die Jugendarbeit zu bilden. Auch Eschwege steuerte Trainer bei.

Zusammenhalt mach Football

„Ich bin einfach nur stolz auf das, was die Jungs und Mädels, die Coaches und die Jugendkoordinatoren inklusive der vielen Helfer von Seiten der Eltern hier auf die Beine gestellt haben“, sagte Jörg Hebebrand, Mitglied des Verwaltungsrates des ESV Jahn Treysa nach dem Spiel. „Dieses Engagement und der Zusammenhalt macht doch den Football erst zu dem was er ist.“



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com