Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

WM Qualifikation in der Langbahn geschafft

Andrew Appleton. Foto: Matthias Montillon | nh

Andrew Appleton. Foto: Matthias Montillon | nh

Melsungen. In Bielefeld fand die letzte und finale Runde der Qualifikation für die Langbahn Weltmeisterschaft 2019 statt. Dabei kämpften 15 Fahrer aus sieben Nationen um die begehrten vier Weltmeisterschaftsplätze. Die beiden Solisten Andrew Appleton und Paul Cooper gingen für den MSC Melsungen an der Start. „Cooperman“ konnte seinen ersten Lauf direkt gewinnen und lag im zweiten Lauf in der ersten Kurve gleichauf mit zwei anderen Fahrern. Dann krachte es gewaltig … 

Paul Cooper. Foto: Daniel Pfaff | nh

Paul Cooper. Foto: Daniel Pfaff | nh

… und drei Fahrer gingen zu Boden. Cooper, Mustonen und Fienhage mussten im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der Kampf um die Qualifikationsplätze war damit für den „Cooperman“ früh beendet.

„Die Bahn war schwierig“

Grasbahnspezialist Andrew Appleton zeigte sein ganzes Können und sammelte in den Vorläufen fleißig Punkte. Trotz eines technischen Ausfalls zog er locker ins Halbfinale ein. Im Halbfinale wurde er zweiter und im Finale belegte er den vierten Platz. In der Gesamtwertung reichte dies knapp zum vierten Platz und die Qualifikation war damit geschafft. „Die Bahn war heute schwierig zu fahren und ich freue mich, dass ich im nächsten Jahr wieder an der Langbahn Weltmeisterschaft teilnehmen darf“, so ein lächelnder Andrew Appleton nach dem Rennen. Das Rennen gewann Romano Hummel, vor den beiden starken Tschechen Martin Malek und Josef Franc. (Daniel Pfaff | red)

Siegerehrung (v.li.) Martin Malek, Romano Hummel, Josef Franc, Andrew Appleton. Foto: Rudi Hagen | nh



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com