Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Vogel landet auf Platz 3

Philipp Sohn kommt wieder richtig in Schwung. Foto: nh

Philipp Sohn kommt wieder richtig in Schwung. Foto: nh

Melsungen / Bellheim. Nicht nur Titel und Medaillen gab es am Wochenende bei den Hessischen Meisterschaften für die Radsportler der MT Melsungen, sondern auch weitere Top-Platzierungen bei Rennen KT/ AB-Klasse-Rennen durch Kevin Vogel und Philipp Sohn.

Bellheimer Podium ist „starke Nummer“

Vogel wurde beim 200-km-Straßenrennen in Bellheim – einem baden-württembergischen Klassiker – gegen starke Konkurrenz hervorragender Dritter. Von Beginn an war er vorne dabei und so gehörte er auch zu einer 24 Mann starken Ausreißergruppe, die sich nach rund 70 Kilometern vom Feld löste. An der Verkleinerung der Spitzengruppe zunächst auf zehn und 20 Kilometer vor dem Ziel auf drei Fahrer hatte Vogel durch seine wiederholten Attacken den größten Anteil. Er zog den Sprint aus der Zielkurve kommend an, aber – so Vogel – „Leider gaben dann im Sprint, meine Beine nicht mehr das her, was ich mir gewünscht hätte.“

So musste er Leon Echtermann und Joschka Beck auf den letzten Metern noch vorbeiziehen lassen, war aber insgesamt mit dem Ergebnis zufrieden: „Auch wenn mir die Beine zum Schluss ‚eingeschlafen‘ sind, in Bellheim auf das Podium zu kommen ist immer eine starke Nummer!“

Sohn sichert sich Klassenerhalt

Auch Philipp Sohn, der in diesem Jahr bisher nur wenige Rennen bestreiten konnte, kommt in der zweiten Saisonhälfte nun wieder richtig in Schwung. Beim Kriterium auf dem Rundkurs in Hartmannsdorf mit insgesamt 61 km fuhr er stark, gewann die erste Sprintwertung und dann auch noch die doppelt zählende Schlusswertung, was ihm am Ende den vierten Gesamtplatz einbrachte. Damit hat er sich nun nach seiner dritten Spitzenplatzierung in diesem Jahr wieder einmal den Klassenerhalt in der Elite-Klasse A gesichert.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB