SPD: Start für die Europawahl 2019
Treysa. Nach dem Motto „Nach der Wahl ist vor der Wahl“ organisiert der SPD-Ortsverein Treysa eine öffentliche EUROPA-Veranstaltung für Freitag, 16.11.18, ab 18:30 Uhr.
Frühe Vorbereitung auf die Wahl im Mai
Im barrierefreien Versammlungsraum der Stadtsparkasse in der Treysaer Bahnhofstraße wird Martina Werner (Kassel / Niestetal) ihre Erfahrungen als Europaabgeordnete seit 2014 und ihre Ziele für die nächste Wahlperiode darstellen. „Wir wollen frühzeitig vor dem 26. Mai 2019 gemeinsam mit unserer Kandidatin informieren und diskutieren“, erklärt Patrick Gebauer, Vorsitzender auch des SPD-Stadtverbands; deshalb seien nicht nur Mitglieder, sondern alle eingeladen, die sich für die Europäische Union interessieren.
Sozialdemokratischer Einfluss
Mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften und nach beruflichen Tätigkeiten in der EU-Regionalförderung setze Martina Werner sich tatkräftig für die Entwicklung Nordhessens ein. Regelmäßig besuchte sie Betriebe und Schulen, Fachtagungen und Veranstaltungen. Als Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie nimmt sie für die Sozialdemokratische Fraktion Einfluss auf die EU-Politik.
Weil sie seit Jahrzehnten kommunalpolitisch aktiv ist, kennt sie die Situation und Stimmung vor Ort. Dass sie seit 2003 Stellvertretende Vorsitzende des SPD-Bezirks Nordhessen ist, zeigt ihr inzwischen hohes Ansehen.
(red)