Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dittmar vertritt Hessens ZDB in Berlin

Frank Dittmar, Obermeister der Bau-Innung Schwalm-Eder und Kreishandwerksmeister. Foto: nh

Frank Dittmar, Obermeister der Bau-Innung Schwalm-Eder und Kreishandwerksmeister. Foto: nh

Schwalm-Eder / Berlin. Einstimmig wurde der Guxhagener Bauunternehmer und Präsident des Verbandes baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V. in den neuen Vorstand des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes (ZDB) gewählt.

Konstruktiver Dialog mit der Politik

Frank Dittmar ist Geschäftsführer der Dittmar Baugesellschaft mbH + Co. KG, und er ist bereits seit 22 Jahren Obermeister der Bau-Innung Schwalm-Eder sowie seit 12 Jahren Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder. Im Jahr 2004 wurde er erstmals in den Vorstand des hessischen Landesverbandes gewählt und steht
diesem seit 2016 als Präsident vor.

Dittmar erklärte anlässlich seiner Wahl in Berlin: „Ich setze mich als Präsident des Verbandes baugewerblicher Unternehmer Hessen für einen konstruktiven Dialog mit der Politik ein, um handwerks- und baufreundliche Rahmenbedingungen mitzugestalten. Da allerdings viele Fragen in Berlin und nicht in Hessen entschieden werden, freue ich mich, nun für alle Bundesländer etwas bewirken zu können.“

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB