Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Neuer Traktor für den Bauhof

»Weihnachtsgeschenk« für den Bauhof der Gemeinde: Ein winterdiensttauglicher neuer Traktor. Foto: nh

»Weihnachtsgeschenk« für den Bauhof der Gemeinde: Ein winterdiensttauglicher neuer Traktor. Foto: nh

Willingshausen. Eine Aufwertung seines Fuhrparks bekam der gemeindliche Bauhof in der vorigen Woche. Vorarbeiter Udo Berneburg konnte im Beisein seiner Mitarbeiter Ewald Keller und Mario Kärle die Schlüssel für einen neu beschafften Traktor von Bürgermeister Heinrich Vesper und Bauamtsleiter Peter Wahl entgegennehmen. 

Maschine für den Winterdienst gerüstet

Das neue Fahrzeug ersetzt den alten Unimog, der nach rund 25 Jahren ersetzt werden musste. Mit der umfangreichen Ausstattung kann der Bauhof der Gemeinde Willingshausen die anfallenden Aufgaben nun noch gezielter und schneller erledigen. Durch den Anbau eines Schneeräumschildes und eines Streuautomaten kann das Fahrzeug auch im Winterdienst eingesetzt werden und ergänzt so das vorhandene Winterdienstfahrzeug optimal.

Der Motor des neuen Traktors ist besonders umweltfreundlich, sodass die Anschaffung aus dem Kommunalen Investitionsprogramm des Landes Hessen gefördert wurde.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB