Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neujahrsempfang der Kreisgrünen

Mathias Wagner, Vorsitzender der Landtagsfraktion von Bündnis‘90/Die Grünen Bildquelle: mathiaswagner.de

Mathias Wagner, Vorsitzender der Landtagsfraktion von Bündnis‘90/Die Grünen
Bildquelle: mathiaswagner.de

Wabern. Zum Neujahrsempfang der GRÜNEN im Schwalm-Eder-Kreis hat sich der Landtagsabgeordnete Mathias Wagner als Gast angekündigt. Am Freitag, 25. Januar, wird er ab 18.30 Uhr im Kultursaal des Bahnhofs sprechen. 

Die Gesellschaft in fünf Jahren

Mathias Wagner will Einblicke in seine Vorstellung einer hessischen Gesellschaft in 2024 geben. Laut der Kreisvorsitzenden Bettina Hoffmann freuen sich die hiesigen GRÜNEN, mit Wagner den Fraktionsvorsitzenden der zweitstärksten Landtagsfraktion in Wabern begrüßen zu dürfen. Durch den Wiesbadener haben die Gäste die Möglichkeit, aus erster Hand zu erfahren, wie die neue Schwarz-Grüne Regierung die hessische Gesellschaft in den nächsten fünf Jahren voranbringen wird.

„Genau eine Woche nach der Konstituierung des Landtags und der Ernennung der neuen Ministerinnen und Minister sind die Eindrücke noch ganz frisch“, so Bettina Hoffmann, „umso größer ist unsere Freude, dass es Mathias Wagner trotz engem Zeitplan zu uns in den Schwalm-Eder-Kreis zieht“.

Zur Person

Am 29. März 1974 wurde Mathias Wagner in Frankfurt am Main geboren. Aufgewachsen ist er in Friedrichsdorf im Hochtaunuskreis. Das Studium der Politikwissenschaften mit Nebenfach Volkswirtschaftslehre absolvierte er mit Diplom. Seit 1998 arbeitet er für DIE GRÜNEN auf bundespolitischer Ebene in Bonn, später in Berlin. Von 1999 bis 2002 war Wagner Büroleiter des Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Fritz Kuhn. Seit dem 05.04.03 ist er Abgeordneter der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag. Von 2003 bis 2005 war er Sprecher für Finanzen, Verkehr und Landesentwicklung; 2005-2008 Sprecher für Bildung, Verkehr und Landesentwicklung; 2008-2014 parlamentarischer Geschäftsführer und Sprecher für Bildung. Seit 19.01.2014 sitzt Mathias Wagner der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag vor.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB