Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 15/2019: Charlie

Ein liebenswerter Jack Russel sucht ein neues Zuhause, weil sein Frauchen verstorben ist. Foto: nh
Ein liebenswerter Jack Russel sucht ein neues Zuhause, weil sein Frauchen verstorben ist. Foto: nh

Beuern. Am 08.01.2019 wurde Charlie aufgrund von Abgabe im Tierheim aufgenommen. Er ist ein vorsichtiger, aber fröhlicher Geselle, geht gerne Spazieren und erkundet die Umgebung, wobei er super angenehm an der Leine läuft.

Probleme mit dem Durchblick

Charlie hat Veränderungen an den Augen, weshalb er schwer sieht. Dies führt dazu, dass er einen manchmal nicht direkt erkennt und auch Fremde anfangs anbellt. Auch bei Begegnungen (z.B. Spazierengehen) zeigt er dies. Hier ist definitiv keine Leinenaggression der Grund, sondern sichtliches Verhalten von Unsicherheit, da er einfach nicht erkennt, was da kommt. Hat er einen aber erst ins Herz geschlossen (was recht schnell geht), so weiß er gar nicht, wohin mit seiner Wiedersehensfreude.

Freundlich und unbestechlich

Leider wissen wir nicht viel über sein früheres Leben. Da sein Frauchen verstarb, gab es niemanden, der etwas über den Hübschen erzählen konnte. Auf Artgenossen reagiert er ausgesprochen positiv und lässt sich so schnell auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Frei nach dem Motto: Ich mag dich, ob du willst oder nicht.

Wenn Artgenossen ihm zeigen, dass er zu aufdringlich ist, akzeptiert er und geht seiner Wege. Im Auto mitfahren mag er nicht sonderlich und allgemein ist er etwas ungeduldig. Gerne lässt er sich streicheln, nur mit Leckerlies bestechen klappt meist nicht, der Herr ist wählerisch.

Liebenswerter Schelm sucht Wegbegleiter

Für Charlie suchen wir hundeerfahrene Menschen und ein ruhiges Umfeld. Ein Zuhause ohne Kinder, da er diese wohl nie kennengelernt hat und es in Zusammenhang mit seinem Sehvermögen zu Missverständnissen kommen könnte. Treppen gehen fällt ihm etwas schwer, er lässt sich aber auch hochnehmen.

Suchen Sie einen liebenswerten Schelm, der in seiner Euphorie auch mal gebremst werden muss? Einen Wegbegleiter, der Ihnen die Zeit vertreibt? Dann kommen Sie vorbei und lernen Charlie kennen und lieben.

Steckbrief:
Name: Charlie
Farbe: weiß, braun
Rasse: Jack Russel Terrier-Mix
Alter: geboren am 11.06.2007
Geschlecht: männlich
Wesen: vorsichtig und fröhlich
Vorlieben: gemütliche Spaziergänge und Kuschelstunden

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB