Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 19/2019: James Bond

Tier der Woche 19/2019: James Bond. Foto: Tierheim Beuern
Tier der Woche 19/2019: James Bond. Foto: Tierheim Beuern

Beuern. Er ist der Charmeur: James Bond ist ein kecker Junghund mit einer souveränen und sehr sympathischen Ausstrahlung. Er hat noch jeden um die Pfote wickeln können, egal ob Hund oder Mensch.

Einige Arbeit steht an

James ist ein sanfter und ruhiger Begleiter ebenso wie ein verspielter, frecher Junge. Er war im Tierheim einige Zeit in Quarantäne, zusammen mit Naida, die illegal nach Deutschland eingeführt worden war (zu jung und ungeimpft). Daher hat er bisher nicht viel kennenlernen können, was für andere Hunde in seinem Alter bereits eine Selbstverständlichkeit ist. Er kennt kaum Außenreize, außer die, die unser Tierheim ihm im Alltag bieten konnte, bedeutet, es liegt noch einiges an Arbeit vor den neuen Besitzern.

Grundkommandos und ausgiebiges Schmusen

Er kann schön an der Leine laufen, kennt Sitz und Platz, lässt sich gut anfassen und ist ein ausgiebiger Schmuser. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich und an den Umgang mit Männern, Frauen und Kindern haben wir ihn gewöhnt.

„Wenn Sie also auf der Suche nach einem Junghund auf dem Stand eines Welpen sind, super, kommen Sie vorbei und lernen unser Schätzchen kennen“, sagt Johanna Schäfer vom Tierheim. „Sie sollten Zeit, Geduld und die Lust haben, gemeinsam mit einem unerzogenen Rüden im Pubertätsalter die Schulbank zu drücken.“

Hat noch viel zu lernen, ist aber schon eine treue Seele: James Bond. Foto: Tierheim Beuern
Hat noch viel zu lernen, ist aber schon eine treue Seele: James Bond. Foto: Tierheim Beuern

Steckbrief
Name: James Bond
Farbe: schwarz-hellbraun
Rasse: Mischling
Alter: geboren Mai 2018
Geschlecht: männlich
Wesen: verspielt, frech, freundlich
Vorlieben: Spaziergänge und Schmusestunden

Kontaktdaten
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB