Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 08/2020: Kalevi

Fundkater Kalevi wurde im Tierheim bestens aufgepäppelt und sucht nun ein neues Zuhause, wo er sich so richtig wohlfühlen darf. Foto: nh
Fundkater Kalevi wurde im Tierheim bestens aufgepäppelt und sucht nun ein neues Zuhause, wo er sich so richtig wohlfühlen darf. Foto: nh

Beuern. Der europäische Kurzhaar-Kater Kalevi wurde am 28.12.2019 gefunden und ins Tierheim gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war er in einem ziemlich schlechten Allgemeinzustand, stark abgemagert.

mehr »


Tier der Woche 07/2020: Pan

Pan ist ein noch recht scheuer Vertreter seiner Art, deshalb sucht er ein neues Zuhause, in dem ihm viel Geduld, Zuneigung und Führung zuteil werden. Foto: nh

Beuern. Pan, den Zauber-haften, hat das Tierheim am 17.01.2020 aufgrund von Abgabe aufge-nommen. Er ist ein junger, gutmütiger, zurückhaltender Hund, der noch nicht genau weiß, wer er eigentlich ist.

mehr »


Tier der Woche 06/2020: Soley

Europäisch kurzes Haar, freundlich und verschmust – das ist Soley. Foto: nh

Beuern. Am 13.09.2019 kam die trächtige Katze Soley ins Tierheim. Wenige Tage später, am 19.09.2019, erblickten dort ihre Kitten das Licht der Welt.

mehr »


Tier der Woche 05/2020: Leila

Jung, aufgedreht und neugierig. Leila braucht ein neues Zuhause, in dem sie von erfahrenen Hundehaltern erzogen wird. Foto: nh

Beuern. Am 24.10.2019 ist die quirlige Marinois-Mix-Hündin Leila gemeinsam mit ihrem Freund Tibo aufgrund von Abgabe im Tierheim Beuern aufgenommen worden.

mehr »


Tier der Woche 04/2020: Katerchen

Klein, neugierig und ein Charmeur. Katerchen möchte seine Qualitäten gern in einem neuen Zuhause unter Beweis stellen. Foto: nh

Beuern. Katerchen wurde am 27.05.2019 in Fritzlar gefunden und bisher hat ihn niemand vermisst. So zog er vorläufig ins Tierheim Beuern ein, sucht aber noch ein neues Zuhause mit Freigang in einer ruhigen Lage.

mehr »


Tier der Woche 03/2020: Pierre

Pierre ist korrupt wie alle Katzen, hat aber ein freundliches Wesen. Foto: nh

Beuern. Im September 2016 kam fast ein halbes Dutzend verwilderte Hauskatzen ins Tierheim. Pierre war einer von ihnen. Zwar konnte er 2017 in neues Zuhause umziehen, doch leider kam dann alles anders.

mehr »


Tier der Woche 2/2020: Biene

Die freundliche Beagle-Dame Biene sucht Familienanschluss. Foto: nh

Beuern. Biene wurde am 11. Oktober 2019 in die Obhut des Tierheims gegeben. Sie ist eine freundliche, energiegeladene Hündin, die stets wuselig und flink unterwegs ist.

mehr »


Tier der Woche 01/2020: Lucky

Lucky ist ein aufgeweckter kleiner Dickschädel, der eine konsequent führende Hand benötigt. Foto: nh

Beuern. Lucky ist der Dickkopf im Miniformat. Am 31. August 1991 ist er aufgrund von Abgabe im Tierheim Beuern aufgenommen worden. Nun ist er das erste Tier der Woche 2020, das ein neues Zuhause sucht.

mehr »


Tier der Woche 52/2019: Ernie

Fundkater Ernie aus Edermünde liebt Streifzüge durch die Natur. Foto: nh

Beuern. Am 25.09.2018 ist Ernie, ein Europä-ischer Kurzhaar-kater ins Tierheim im Steinbruchsweg 1a eingezogen. Am Anfang machte er sich in seinem Kratzbaum-versteck so gut wie unsichtbar …

mehr »


Tier der Woche 51/2019: Max

Mit Max bekommen seine neuen Herrchen und Frauchen einen aufgeweckten und gelehrigen Hausgenossen. Foto: nh

Beuern. Am 18. September ist Max aufgrund von Abgabe im Tierheim aufgenommen worden. Er ist ein lebensfroher und aufgeschlossener Hund, der stets offen und freundlich auf alle Menschen zugeht.

mehr »


Tier der Woche 50/2019: Juna

Ihre fünf Welpen sind bereits in neuen Händen. Jetzt sucht Juna, die schwarze Schönheit, selbst Familienanschluss. Foto: nh

Beuern. Juna befindet sich seit dem 04.03.2019 in der Obhut der liebevollen Pfleger/innen des Tierheims. Das Kätzchen wurde in Edermünde gefunden und nach Beuern gebracht.

mehr »


Tier der Woche 49/2019: Bonnie

Bonnie ist nach einem vermeintlichen Vermittlungserfolg doch wieder zurück im Tierheim. Nun sucht sie erneut ein Zuhause in dem sie zeigen kann, was für eine gute Gefährtin sie sein kann. Foto: nh

Beuern. „Bonnie ist nun schon so lange bei uns und niemand gibt ihr die Chance zu zeigen, wie toll sie ist“, muss derzeit Tierheim-Sprecherin Johanna Schäfer feststellen.

mehr »


Tier der Woche 48/2019: Rübe

Das Tier der Woche „Rübe“ sucht ein neues Zuhause bei freundlichen Menschen. Foto: nh

Beuern. Aufgrund einer Tierabga-be kam Rübe am 13. September 2019 im Tierheim Beuern an und wurde dort liebevoll aufgenommen. Jetzt sucht das schüchterne, aber liebe Wesen ein neues Zuhause.

mehr »


Tiere der Woche 47: Die Pinscher Brüder

Bennet, Clay, Gibbs und Morris suchen jeder ein neues Zuhause. Foto: nh

Beuern. Im Rahmen einer behördlichen Maßnahme wurden am 19.09.2019 vom Veterinäramt insgesamt 26 Pinscher und Pinscher-Mixe sichergestellt und sind nun zur Vermittlung freigegeben.

mehr »


Tier der Woche 46/2019: Herkules

Herkules ist ein kleiner Wirbelwind, der viel Action sucht und die volle Aufmerksam von Frauchen oder Herrchen verlangt. Foto: nh

Beuern. Herkules, der Rabauke, ist am 14.09.2019 aufgrund von Abgabe im Tierheim aufgenommen worden. Nun sucht das junge Hündchen ein neues Zuhause bei netten Leuten.

mehr »


Tier der Woche 45/2019: Daisy

Daisy ist der akutelle Notfall im Tierheim und hofft auf Vermittlung in fürsorgliche Hände. Foto: nh

Beuern. Seit dem 01.07.2019 befindet sich Daisy, so hat das Tierheim-Team die Fundkatze aus Dagobertshausen getauft, im Tierheim. Sie ist der aktuelle Notfall.

mehr »


© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB