Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 20/2019: Pittiplatsch

Tier der Woche 20/2019: Pittiplatsch. Foto: Tierheim
Tier der Woche 20/2019: Pittiplatsch. Foto: Tierheim

Beuern. Am 11.03.2019 ist Pittiplatsch im Tierheim eingezogen. Er wurde in Niedenstein gefunden und bisher nicht vermisst. Wahrscheinlich hat er als verwilderter Hauskater gelebt und deshalb ist im Umgang mit ihm Vorsicht geboten.

mehr »


Tier der Woche 19/2019: James Bond

Tier der Woche 19/2019: James Bond. Foto: Tierheim Beuern

Beuern. Er ist der Charmeur: James Bond ist ein kecker Junghund mit einer souveränen und sehr sympathischen Ausstrahlung. Er hat noch jeden um die Pfote wickeln können, egal ob Hund oder Mensch.

mehr »


Tier der Woche 18/2019: Mimmi

Tier der Woche 18/2019: Mimmi. Die kleine Schmusekatze bedarf einer besonderen Fürsorge. Foto: nh

Beuern. Mimmi ist am 25.03.2019 aufgrund von Abgabe im Tierheim eingezogen. Das Kätzchen zeigt sich verschmust, aber noch unsicher bei fremden Menschen.

mehr »


Tier der Woche 17/2019: Buffy

Tier der Woche 17/2019: Buffy

Beuern. Am 28.03.2019 wurde der Rüde Buffy aufgrund von Abgabe im Tierheim in Beuern aufgenommen. Er kam mit einem diagnostizierten Kreuzbandriss in seine neue Obhut. Am 10.04.2019 hatte er seine OP, die er gut überstanden hat.

mehr »


Tier der Woche 16/2019: Da Vinci

Die anfängliche Scheu ist verflogen. Jetzt liebt Da Vinci seine Schmuseeinheiten. Foto: nh

Beuern. In leider desolatem Zustand kam am 20.02.2019 ein Kater ins Tierheim, der in Gudensberg-Dissen gefunden wurde. Inzwischen ist das Tier hübsch wie ein Gemälde und hört auf den Namen: Da Vinci.

mehr »


Tier der Woche 14/2019: Shakespeare

Shakespeare gehört zu den Verschmusten seiner Art. Foto: nh

Beuern. Am 14.03.2019 ist Shakespeare im Tierheim aufgenommen worden. Der stolze, kastrierte Kater ist einfach nur ein Traum – freundlich, verschmust, gesprächig, verfressen und einfach nur zum Gernhaben.

mehr »


Tier der Woche 13/2019: Memphis

Tier der Woche 13/2019: Memphis. Foto: nh

Beuern. Am 24.01.2019 wurde Memphis, so haben wir den roten Fundkater getauft, an der Landstraße bei Metze aufgefunden und zum Tierarzt gebracht. Dort wurde der Kater medizinisch versorgt und kam dann ins Tierheim.

mehr »


Tier der Woche 12/2019: Eva

Tier der Woche 12/2019: Eva

Beuern. Eva, die Bedachte, ist schon im November ins Tierheim gekommen. Mit Charme und ihrer sanften Art ist sie ein ganz besonderer Hund. Sie ist vorsichtig, kann aber auch so manchen täuschen, der nicht genau hinschaut.

mehr »


Tier der Woche 11/2019: Elaine

Tier der Woche 11/2019: Elaine

Beuern. Im Sommer 2018 ist Elaine im Tierheim eingezogen. Die Zeit der Überwinterung ist jetzt aber vorbei und das knapp ein Jahr alte Kätzchen sucht ein neues Zuhause, von wo aus auch feine Streifzüge durch die Natur möglich sind.

mehr »


Tier der Woche 10/2019: Josie

Ein neues Heim mit erfahrenen Hundehaltern und einem großen Garten wäre Josies Traum. Foto: nh

Beuern. Josie, welche wir am 24.01.2019 aufgrund von Abgabe bei uns aufgenommen haben, ist eine freundliche Hündin im handlichen Format – aber mit einem Unwillen, auf den Arm genommen zu werden.

mehr »


Tier der Woche 09/2019: Floyd

Floyd ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Foto: nh

Beuern. In einem Jahr kann viel passieren … so wurde Floyd am 04.09.2017 in Fritzlar gefunden und ins Tierheim nach Beuern gebracht. Im November 2017 fand er ein neues Zuhause – und kam Mitte August 2018 wieder ins Tierheim zurück. Und wieder sucht er eine neue Bleibe.

mehr »


Tier der Woche 08/2019: Kalea

Kalea ist so individuell wie aufmunternd. Foto: nh

Beuern. Kalea, die Verschmuste, hat das Tierheim am 14.01.2019 aufgrund von Abgabe aufgenommen. Kalea schwangt stark zwischen Selbstbewusstsein und Unterwerfung. Gesucht sind Hundleute mit Feingefühl und Spucke.

mehr »


Tier der Woche 07/2019: Henrietta

Tier der Woche 07/2019: Henrietta

Beuern. Am 07.10.2018 ist Katze Henrietta zusammen mit ihren zwei Tage alten Welpen Harlyn, Halea & Hailee im Tierheim Beuern eingezogen.

mehr »


Tier der Woche 06/2019: Zora

Zora sucht ein neues Zuhause mit Familienanschluss. Foto: Tierheim Beuern

Beuern. Zora, die Lebensfrohe, ist ein wahrer Schatz, und sie am 11.01.2019 im Tierheim Beuern aufgenommen worden. Dabei hat ganz klar nicht der Verstand, sondern das Herz entschieden.

mehr »


Tier der Woche 05/2019: Lola

Tier der Woche 05/2019: Lola. Foto: Tierheim Beuern

Beuern. Lola, ein British Kurzhaar-Mix, ist schon am 03.10.2018 aufgrund von Abgabe im Tierheim Beuern aufgenommen worden. Die ältere Katzendame ist mit dem ungewohnten Umfeld dort verständlicherweise noch überfordert und zeigt sich bisher eher zurückhaltend.

mehr »


Tier der Woche 04/2019: Quentin

Tier der Woche 04/2019: Quentin

Beuern. Auf einen ihrer Bewohner macht Pressewartin Johanna Schäfer aufmerksam: „Am 13.09.2018 haben wir Quentin zusammen mit fünf anderen Jack Russell von einem befreundeten Tierheim übernommen.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB