Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 04/2021: Dexter

Dexter bevorzugt ein Zuhause ohne Kinder an seiner Seite. Foto: nh
Dexter bevorzugt ein Zuhause ohne Kinder an seiner Seite. Foto: nh

Beuern. Dexter ist ein freundlicher, gegenüber dem Menschen, sehr aufgeschlossener Kerl. Als Rasse-Mix aus Deutsch Drahthaar und Labrador ist er leidenschaftlich an allen Gerüchen in seiner Umgebung interessiert.

mehr »


Tier der Woche 03/2021: Kuno

Beuern. Kuno ist ein betagter Kater, der in der Gemarkung Knüllwald-Völkershain aufgefunden wurde. Seit dem 26.11.2020 logiert der sympathische Großvater in der Obhut des Tierheims.

mehr »


Tier der Woche 02/2021: Dorie

Dorie benötigt eine feste Hand, die sie mit Konsequenz führt. Foto: nh

Beuern. Dorie ist seit dem 30.10.2020 aufgrund von Abgabe zu Gast im Tierheim. Die junge Hündin ist sehr intelligent, lernwillig und mit Leckerlis sehr bestechlich, aufgeregt, stürmisch und überschwänglich.

mehr »


Tier der Woche 01/2021: Maik

Maik sucht Anschluss an Leute, die ihm eine konsequente Erziehung angedeihen lassen. Foto: nh

Beuern. Der Mittel-schnauzer Maik ist am 01.12.2020 aufgrund von Abgabe in das Tierheim Beuern eingezogen. Der lebhafte Einzelhund sucht nun ein passendes neues Zuhause.

mehr »


Tier der Woche 52/2020: Susi

Hauskatze Susi belohnt schon Erstkontakte gern mit Schmuseversuchen. Foto: nh

Beuern. Susi, eine schwarz-haarige europä-ische Hauskatze, befindet sich seit dem 28.11.2020 aufgrund von Abgabe im örtlichen Tierheim. Nun sucht sie eine neue Bleibe in reiner Wohnungshaltung.

mehr »


Tier der Woche 51/2020: Karlchen

Wie sein schon vermittelter Kumpel Kolja, möchte auch Karlchen ein liebevolles neues Zuhause finden. Foto: nh

Beuern. Karlchen kam am 02.10.2020 aufgrund von Abgabe ins Tierheim. Er traf mit seinem Kumpel Kolja dort ein. Während Kolja bereits ein tolles neues Zuhause gefunden hat, wartet Karlchen noch auf seine große Chance.

mehr »


Tier der Woche 50/2020: Lahja

Schon etwas älter, aber dennoch eine gute Hausgenossin. Foto: nh

Beuern. Lahja, eine euro-päische Kurzhaar-katze, befindet sich seit dem 07.11.2020 aufgrund von Abgabe im Tierheim. Nach schweren Schicksalsschlägen sucht sie nun eine neue Bleibe.

mehr »


Tier der Woche 49/2020: Schröder

Mit Artgenossen kann er nicht so gut, verspielt ist er aber trotzdem: Schröder. Foto: nh

Beuern. Das heutige Tier der Woche, Schröder, ist ein lebens-froher, lustiger Hund, den man eigentlich nur lieben kann. Mit seinem fröhlichen Wesen wickelt der kleine Kerl einfach jeden um den Finger.

mehr »


Tier der Woche 47/2020: Pari und Peter

Pari liebt das Kuscheln und gleichzeitig die Beobachtung der Gegend um sich herum. Foto: nh

Beuern. Die beiden Katzen, die heute ein neues Zuhause suchen, wurden in Spangenberg gefunden und befinden sich seit dem 19.09.2020 und dem 20.09.2020 im Tierheim.

mehr »


Tier der Woche 49/2020: Taja

Am liebsten ginge Taja in ein neues Zuhause, in dem sie die Gesellschaft anderer Hunde findet. Foto: nh

Beuern. Taja kam am 19. Juni 2020 gemein-sam mit ihren Geschwi-stern über eine Sicher-stellung in Zusammen-arbeit mit dem Veterinäramt in die Obhut des hiesigen Tierheims.

mehr »


Tier der Woche 45/2020: Henni

Henni ist das Tier der ersten Novemberwoche. Foto: nh

Beuern. Henni ist am 30.08.2020 aufgrund von Abgabe in das Tierheim Beuern eingezogen. Natürlich sollte das nur eine vorübergehende Bleibe sein und seither sucht das Kätzchen ein neues Zuhause.

mehr »


Tier der Woche 44/2020: Lucky

Lucky, der Dickkopf im Miniformat. Foto: nh

Beuern. Lucky ist ein kleiner, fröhlicher Zeit-genosse, wenn alles nach seiner Pfeife tanzt. Er wuselt den Menschen um die Beine, hüpft fröhlich umher und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die er bekommen kann.

mehr »


Tier der Woche 43/2020: Blossom

Blossom ist eine recht ruhige Vertreterin ihrer Art. Freigang liebt sie aber. Foto: nh

Beuern. Die rotgeti-gerte Blossom kam am 01.09.2020 aus dem Spangen-berger Stadtteil Bischofferode in die Obhut des Tierheims. Zum aktuellen Zeitpunkt ist sie noch etwas schüchtern und zurückhaltend, aber freundlich.

mehr »


Tier der Woche 42/2020: Jacky

Jacky, der Kumpel, ist das Tier der Woche. Foto: nh

Beuern. Jacky ist ein selbst-bewusster, freundlicher Rüde, der gerne gefallen möchte. Grundsätzlich geht er offen auf Menschen zu und bereitwillig mit jedem spazieren.

mehr »


Tier der Woche 41/2020: Mäuschen

Mäuschen ist eine nette Katzendame, freundlich und verschmust. Foto: nh

Beuern. Mäuschen befindet sich seit dem 24.08.2020 aufgrund von Abgabe in den bewährten Händen der Pfleger*innen im Tierheim. Mäuschen ist sehr freundlich, verschmust und freut sich immer über Aufmerksamkeit.

mehr »


Tier der Woche 40/2020: Mickey

Mickey ist unkompliziert und genügsam. Foto: nh

Beuern. Mickey ist eine freund-liche, aufges-chlossene und lebens-frohe Hündin, die stets offen auf Menschen zugeht. Sie genießt jegliche Form der Aufmerksamkeit und liebt es ausgiebig zu kuscheln.

mehr »


© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB