Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tiere der Woche 23/2020: Max und Moritz

Max (li.) und Moritz mögen es gern kuschelig. Fotos: nh
Max (li.) und Moritz mögen es gern kuschelig. Fotos: nh

Beuern. Max und Moritz befinden sich seit dem 28.02.2020 aufgrund von Abgabe im Tierheim. Max ist anfangs noch etwas zurückhaltend, aber sehr freundlich. Moritz hingegen ist sehr aufgeschlossen und kann nicht genug Kuscheleinheiten bekommen.

mehr »


Tier der Woche 22/2020: Tilda

Tilda sucht ein neues Zuhause mit viel Auslauf. Foto: nh

Beuern. Tilda, die Rastlose, befindet sich seit dem 10.04.2020 aufgrund von Abgabe im Tierheim. Sie ist eine quirlige und aufgedrehte, aber auch teilweise sehr ängstliche und unsichere Hündin.

mehr »


Tier der Woche 21/2020: Winni

Fundkatze Winni benötigt viel Fürsorge und Zuwendung. Foto: nh

Beuern. Winni kam am 05.04.2020 als Fund-katze aus Fritzlar-Wehren ins Tierheim. Anfangs ist sie noch etwas schüchtern, lässt sich aber gerne streicheln und gern mit dem einen oder anderen Leckerlie bestechen.

mehr »


Tier der Woche 20/2020: Leopold

Leopold mag es eher exklusiv. Nach erster Vermittlung voriges Jahr zeigte er sich mit seinem Mitbewohner so unzufrieden, dass er erneut eine Bleibe sucht – vorzugsweise mit Freigang. Foto: nh

Beuern. Vor-igen Septem-ber konnte Leopold in sein neues Zuhause umziehen, doch dort hat er sich leider gar nicht mit dem bereits vorhandenen Kater verstanden. Nun kam er am 12.04.2020 wieder in die Obhut des Tierheims.

mehr »


Tiere der Woche 19/2020: Gaja & Gala

Zwei Mädel suchen ein neues Zuhause: Gaja und Gala. Fotos: nh

Beuern. Gala und Gaja kamen am 27.02.2020 als Fundkatzen ins Tierheim. Aktuell sind sie noch etwas zurückhaltend, tauen aber nach und nach auf. Die zwei Mädels suchen nun ein Zuhause mit Freigang.

mehr »


Tier der Woche 18/2020: Max

Durch den plötzlichen Tod seines Herrchens ist der freundliche Max familienlos. Foto: nh

Beuern. Max, der Herzens-hund, kam am 25.02 .2020 ins Tierheim. Er befindet sich dort aus einem sehr traurigen Grund in Obhut. Sein Besitzer ist überraschend verstorben, und die Familie konnte ihn nicht behalten.

mehr »


Tiere der Woche 17/2020: Ajax & Clea

Gesucht: Ein Zuhause für die beiden Wohnungskatzen Clea (li.) und Ajax. Fotos: nh

Beuern. Ajax und Clea sind am 17.03.2020 aufgrund von Abgabe im Tier-heim Beuern eingezogen. Die beiden sind sehr freundlich, aufgeschlossen und verschmust. Wer kann ihnen ein passendes Zuhause bieten?

mehr »


Tier der Woche 14/’20: Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen sehnt sich nach einem richtigen Zuhause. Foto: nh

Beuern. Rum-pelstilzchen, den das Tierheim am 15.11.2018 auf-grund von Abga-be auf-genommen hat, ist ein aktiver, bewegungsfreudiger Hund, der auch Stresssituationen gerne mit Bewegung ausgleicht.

mehr »


Tier der Woche 13/2020: Minka

Minka zeigt sich im Tierheim zwar noch etwas schüchtern, hat aber ein freundliches, verschmustes Wesen. Foto: nh

Beuern. Seit dem 20. Februar 2020 ist die euro-päische Kurzhaar-katze Minka in der Obhut des Tierheims. Ihre Besitzerin musste Minka schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

mehr »


Tier der Woche 12/2020: Sammy

Dackel Sammy ist das Tier der Woche 12/2020. Foto: nh

Beuern. Am 03.02.2020 ist Sammy aufgrund von Abgabe im Tierheim in Beuern aufgenommen worden. Er ist ein Senior Sammy auf dem Vormarsch und sucht ein neues liebevolles Zuhause.

mehr »


Tier der Woche 11/2020: Strubbel

Strubbel ist im Kontakt zu Menschen nicht sehr geübt. Er benötigt deshalb viel Zuwendung und Geduld. Foto: nh

Beuern. Am 3. September 2019 wurde Strubbel, ein Europäischer Kurzhaar Kater, in Felsberg aufgefunden und in das Tierheim nach Beuern gebracht. Nun sucht das Tierchen ein neues Zuhause.

mehr »


Tier der Woche 10/2020: Teddy

Teddy ist ein liebenswerter Zeitgenosse, der gern in einem eigenen Zuhause alt werden möchte. Foto: nh

Beuern. Teddy ist ein fröhlicher Senior, der sich seit dem dem 14.02.2020 aufgrund von Abgabe im Tierheim befindet. Er ist ein sehr menschen-bezogener Hund mit einem ganz besonderen Charme.

mehr »


Tier der Woche 09/2020: Elias

Fundkater Elias gibt sich zwar etwas schüchtern, sucht aber dennoch ein neues Zuhause. Foto: nh

Beuern. Der feine Elias wurde in Edermünde gefunden und befindet sich seit dem 06.07.2019 in der Obhut des Tierheims. Er ist dort in guten Händen, sucht aber dennoch nach einem eigenen Zuhause.

mehr »


Tier der Woche 08/2020: Kalevi

Fundkater Kalevi wurde im Tierheim bestens aufgepäppelt und sucht nun ein neues Zuhause, wo er sich so richtig wohlfühlen darf. Foto: nh

Beuern. Der euro-päische Kurzhaar-Kater Kalevi wurde am 28.12.2019 gefunden und ins Tierheim gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war er in einem ziemlich schlechten Allgemeinzustand, stark abgemagert.

mehr »


Tier der Woche 07/2020: Pan

Pan ist ein noch recht scheuer Vertreter seiner Art, deshalb sucht er ein neues Zuhause, in dem ihm viel Geduld, Zuneigung und Führung zuteil werden. Foto: nh

Beuern. Pan, den Zauber-haften, hat das Tierheim am 17.01.2020 aufgrund von Abgabe aufge-nommen. Er ist ein junger, gutmütiger, zurückhaltender Hund, der noch nicht genau weiß, wer er eigentlich ist.

mehr »


Tier der Woche 06/2020: Soley

Europäisch kurzes Haar, freundlich und verschmust – das ist Soley. Foto: nh

Beuern. Am 13.09.2019 kam die trächtige Katze Soley ins Tierheim. Wenige Tage später, am 19.09.2019, erblickten dort ihre Kitten das Licht der Welt.

mehr »


© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB