Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 24/2021: Bucket

Bucket wünscht sich ein neues Zuhause, nach Möglichkeit mit Freigang. Foto: nh
Bucket wünscht sich ein neues Zuhause, nach Möglichkeit mit Freigang. Foto: nh

Beuern. Bucket ist ein stattlicher, schwarzer Kater, der den Weg ins Tierheim am 25.05.2021 angetreten hat. Bisher scheint ihn niemand zu vermissen. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

mehr »


Tier der Woche 23/2021: Peggy

Rabenschwarz und doch eine reine Seele … Peggy ist eine liebe Schmusekatze, die ein neues Zuhause mit Freigang sucht. Foto: nh

Beuern. Die schöne, sanfte Katzendame Peggy befindet sich seit dem 02.04.2021 in der Obhut des hiesigen Tierheims. Nun sucht sie ein neues Zuhause – am liebsten mit Freigang.

mehr »


Tier der Woche 22/2021: Rusty

Rusty zeigt sich gern von seiner lockeren und entspannten Seite. Foto: nh

Beuern. Rusty – harte Schale, weicher Kern. So könnte man den sensiblen American Staffordshire Terrier beschreiben. Rusty ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Kerl.

mehr »


Tier der Woche 21/2021: Hilde

Auf Jobsuche möchte sich Hilde gern auf einem Hofgut als hauptberufliche Mäusefängerin verdingen. Foto: nh

Beuern. Die „Wilde Hilde“ würde sicherlich ein Leben auf einem netten Bauern- oder Pferdehof bevorzugen, als das Leben eines Stubentigers führen zu müssen.

mehr »


Tier der Woche 20/2021: Peanut

Peanut mag sich im Tierheim nicht so recht einleben. Das macht ihn aber zum perfekten Kandidaten für den Umzug in ein richtiges neues Zuhause. Foto: nh

Beuern. Peanut befindet sich seit dem 24.04.2021 als Abgabekatze in der Obhut der Pfleger:innen im Tierheim. Der junge Kerl kommt mit dem Tierheimalltag momentan noch gar nicht zurecht und ist mit allem dort noch ziemlich überfordert.

mehr »


Tier der Woche 19/2021: Jolina

Jolina versteht es, die Herzen ihrer Besitzer:innen zu erobern. Foto: nh

Beuern. Jolina ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Katzendame. Sie bewohnt das Tierheim seit dem 26.04.2021 und erfreut die Mitarbeiter:innen jeden Tag mit ihrer Anwesenheit.

mehr »


Tier der Woche 11/2021: Gauner

Sein Name wird ihm nicht ganz gerecht. Im Grunde ist Gauner einer lieber Kerl. Foto: nh

Beuern. Der zehn Jahre alte Mischlingshund Gauner ist am 27. Januar 2021 in die Obhut des Tierheims gekommen. Nun sucht er auf die alten Tage ein neues Zuhause.

mehr »


Tier der Woche 10/2021: Vincent

Vincents Verhalten im Tierheim ist von gesunder Vorsicht geprägt. Foto: nh

Beuern. Vincent ist am 25.11.2020 als Fund-kater in das Tierheim gekommen. Anfangs war er sehr schüchtern und zurückhaltend, er war außerhalb seiner Höhle nicht oft zu sehen.

mehr »


Tier der Woche 05/2021: Megan

Megan gibt sich in der Fremde etwas scheu. So sucht sie möglichst rasch ein neues Zuhause, in das sie sich gemütlich einleben kann. Foto: nh

Beuern. Megan wurde am 16.11.2020 in Fels-berg gefunden und an-schließend in das Tierheim gebracht. So richtig wohlfühlen will sich Megan dort allerdings nicht. Sie such möglichst kurzfristig ein neues Zuhause.

mehr »


Tier der Woche 04/2021: Dexter

Beuern. Dexter ist ein freundlicher, gegenüber dem Menschen, sehr aufges-chlossener Kerl. Als Rasse-Mix aus Deutsch Drahthaar und Labrador ist er leidenschaftlich an allen Gerüchen in seiner Umgebung interessiert.

mehr »


Tier der Woche 03/2021: Kuno

Beuern. Kuno ist ein betagter Kater, der in der Gemarkung Knüllwald-Völkershain aufgefunden wurde. Seit dem 26.11.2020 logiert der sympathische Großvater in der Obhut des Tierheims.

mehr »


Tier der Woche 02/2021: Dorie

Dorie benötigt eine feste Hand, die sie mit Konsequenz führt. Foto: nh

Beuern. Dorie ist seit dem 30.10.2020 aufgrund von Abgabe zu Gast im Tierheim. Die junge Hündin ist sehr intelligent, lernwillig und mit Leckerlis sehr bestechlich, aufgeregt, stürmisch und überschwänglich.

mehr »


Tier der Woche 01/2021: Maik

Maik sucht Anschluss an Leute, die ihm eine konsequente Erziehung angedeihen lassen. Foto: nh

Beuern. Der Mittel-schnauzer Maik ist am 01.12.2020 aufgrund von Abgabe in das Tierheim Beuern eingezogen. Der lebhafte Einzelhund sucht nun ein passendes neues Zuhause.

mehr »


Tier der Woche 52/2020: Susi

Hauskatze Susi belohnt schon Erstkontakte gern mit Schmuseversuchen. Foto: nh

Beuern. Susi, eine schwarz-haarige europä-ische Hauskatze, befindet sich seit dem 28.11.2020 aufgrund von Abgabe im örtlichen Tierheim. Nun sucht sie eine neue Bleibe in reiner Wohnungshaltung.

mehr »


Tier der Woche 51/2020: Karlchen

Wie sein schon vermittelter Kumpel Kolja, möchte auch Karlchen ein liebevolles neues Zuhause finden. Foto: nh

Beuern. Karlchen kam am 02.10.2020 aufgrund von Abgabe ins Tierheim. Er traf mit seinem Kumpel Kolja dort ein. Während Kolja bereits ein tolles neues Zuhause gefunden hat, wartet Karlchen noch auf seine große Chance.

mehr »


Tier der Woche 50/2020: Lahja

Schon etwas älter, aber dennoch eine gute Hausgenossin. Foto: nh

Beuern. Lahja, eine euro-päische Kurzhaar-katze, befindet sich seit dem 07.11.2020 aufgrund von Abgabe im Tierheim. Nach schweren Schicksalsschlägen sucht sie nun eine neue Bleibe.

mehr »


© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB