Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 43/2020: Blossom

Blossom ist eine recht ruhige Vertreterin ihrer Art. Freigang liebt sie aber. Foto: nh
Blossom ist eine recht ruhige Vertreterin ihrer Art. Freigang liebt sie aber. Foto: nh

Beuern. Die rotgetigerte Blossom kam am 01.09.2020 aus dem Spangenberger Stadtteil Bischofferode in die Obhut des Tierheims. Zum aktuellen Zeitpunkt ist sie noch etwas schüchtern und zurückhaltend, aber freundlich.

mehr »


Tier der Woche 42/2020: Jacky

Jacky, der Kumpel, ist das Tier der Woche. Foto: nh

Beuern. Jacky ist ein selbst-bewusster, freundlicher Rüde, der gerne gefallen möchte. Grundsätzlich geht er offen auf Menschen zu und bereitwillig mit jedem spazieren.

mehr »


Tier der Woche 41/2020: Mäuschen

Mäuschen ist eine nette Katzendame, freundlich und verschmust. Foto: nh

Beuern. Mäuschen befindet sich seit dem 24.08.2020 aufgrund von Abgabe in den bewährten Händen der Pfleger*innen im Tierheim. Mäuschen ist sehr freundlich, verschmust und freut sich immer über Aufmerksamkeit.

mehr »


Tier der Woche 40/2020: Mickey

Mickey ist unkompliziert und genügsam. Foto: nh

Beuern. Mickey ist eine freund-liche, aufges-chlossene und lebens-frohe Hündin, die stets offen auf Menschen zugeht. Sie genießt jegliche Form der Aufmerksamkeit und liebt es ausgiebig zu kuscheln.

mehr »


Tier der Woche 38/2020: Tyson

Agil, aufmerksam, bewegungsfreudig, lernwillig – Tyson sucht eine neue Bleibe, wo ihm viel Aufmerksamkeit zuteil wird. Foto: nh

Beuern. Tyson ist ein freund-licher Malinois Rüde im besten Alter. Er freut sich über jede Streichel-einheit und nutzt natürlich auch seine Körpergröße aus, um den Menschen zu seinem und ihrem Glück zu zwingen.

mehr »


Tier der Woche 37/2020: Timmy

Timmy ist erst seit kurzem Gast im Tierheim. Er sucht nun eine neue Bleibe in Wohnungshaltung. Foto: nh

Beuern. Der noch recht zurück-haltende weiß-getigerte Kater Timmy befindet sich seit dem 20.08.2020 aufgrund von Abgabe in der Obhut der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Tierheims.

mehr »


Tier der Woche 36/2020: Marley

Anhänglich, treu und agil ist das Tier der Woche: Marley. Foto: nh

Beuern. Marley, die Rakete, ist eine quirlige Frohnatur der schnell langweilig wird. Sie ist immer fröhlich, agil und extrem bewegungsfreudig. Stillhalten ist das, was sie am schlechtesten kann …

mehr »


Tiere d. Woche 35/ 2020: Bud & Spencer

Bud und Spencer sind die Tiere der Woche. Sie suchen aktuell ein gemeinsames neues Zuhause. Foto: nh

Beuern. Vom Namen her ein film-reifes Duo: Bud und Spencer befinden sich seit dem 26.07.2020 aufgrund von Abgabe in der Obhut der Pflegerinnen und Pfleger des hiesigen Tierheims.

mehr »


Tier der Woche 34/2020: Brahms

Brahms ist ein noch unerfahrener Junghund. Er braucht ein neues Zuhause, wo mit ihm ausgiebig Hunde-Dinge gelernt werden. Foto: nh

Beuern. Der dunkel-dreifarbige Misch-lingsrüde Brahms befindet sich seit dem 19.06.2020 im hiesigen Tierheim. Jetzt sucht diese vierbeinige Hommage an einen großen Komponisten ein neues, hundekundiges Zuhause.

mehr »


Tiere der Woche 32/ 2020: Bonnie & Ricky

Bonnie und Ricky sind zwei unzertrennliche Pudel, die gemeinsam ein neues Zuhause suchen. Foto: nh

Beuern. Grundsätzl-ich ähnlich und doch grund-verschieden – so sind Bonnie und Ricky. Die beiden weißen Pudel, ein Junge und ein Mädchen, sind unzertrennlich und suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

mehr »


Tier der Woche 30/2020: Biene

Biene sucht erneut ihr Glück. Foto: nh

Beuern. An-fang Janu-ar zog Bie-ne in ihr neues Zu-hause, wo sie aus ge-sundheitlichen Gründen der Besitzer leider nicht mehr bleiben kann. Daher befindet sie sich nun, knapp sieben Monate später, wieder im Tierheim und sucht ihr „Für-immer-Zuhause“.

mehr »


Tier der Woche 29/2020: Saliva

Saliva ist eine liebenswerte Fundkatze aus Spangenberg. Foto: nh

Beuern. Am 18.12.2019 wurde Saliva als Fund-katze aus Spangen-berg ins Tierheim gebracht. Sie ist zwar noch immer recht scheu und zurückhaltend, sehnt sich aber dennoch nach einem neuen, liebevollen Zuhause.

mehr »


Tier d. Woche 28/2020: Aky und Benny

Benny und Aki suchen ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause. Fotos: nh

Beuern. Die Labrador-mischlinge Aky und Benny befinden sich seit dem 13.05.2020 im örtlichen Tierheim. Tragisch für die beiden: Ihr Besitzer ist gestorben.

mehr »


Tier der Woche 27/2020: Berny

Der liebe und gesundheitlich gecheckte Benny sucht ein neues Zuhause. Foto: nh

Beuern. Am 08.05.2020 wurde ein verletzter Kater in Bad Emstal gefunden. Das hiesige Tierheim hat ihn aufgenommen und ihm den Namen „Berny“ gegeben. Bisher hat sich niemand gemeldet, der Berny vermisst …

mehr »


Tiere der Woche 25/2020: Fionn & Savi

Die beiden nordhessischen Kater Fionn und Savi haben im Tierheim Freundschaft geschlossen. Nun suchen sie gemeinsam ein neues Zuhause. Foto: nh

Beuern. Zwei Fundkater aus Fritzlar und aus Spang-enberg suchen in der aktuellen Woche ein neues Zuhause. Fionn wurde 01.12.2019 in der Domstadt gefunden, Savi ist seit dem 28.12.2019 im Tierheim zu Gast.

mehr »


Tier der Woche 24/2020: Rombi

Rombi, die Großartige, ist ein Rotti-Mädchen mit vielen liebenswerten Merkmalen. Foto: nh

Beuern. Rombi ist am 14.04.2018 aufgrund von Abgabe im Tierheim aufgenommen worden. In den richtigen Händen erweist sie sich als ein wahrer Schatz.

mehr »


© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB