Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tiere der Woche 29/2019: Bonnie

Bonnie ist nach einem vermeintlichen Vermittlungserfolg doch wieder zurück im Tierheim. Als Tier der Woche 29/2019 sucht sie nun ein neues Zuhause. Foto: nh
Bonnie ist nach einem vermeintlichen Vermittlungserfolg doch wieder zurück im Tierheim. Als Tier der Woche 29/2019 sucht sie nun ein neues Zuhause. Foto: nh

Beuern. „Bonnie ist zurück“, sagt Johanna Schäfer vom Tierheim. „Wie sehr hatten wir uns gefreut, dass Bonnie ein Zuhause gefunden hat, umso trauriger, dass sie nun zurück ist. Sie ist nun schon so lange bei uns und niemand gibt ihr die Chance zu zeigen, wie toll sie ist. Es muss doch einen ruhigen Platz für unsere liebe Bonnie geben.“

mehr »


Tiere der Woche 28/ ’19: Malena & Milan

Tiere der Woche 28/ ’19: Malena & Milan. Foto: nh

Beuern. Im April hat das Tier heim die Fund katze Maya aufge nommen, die in Melsungen gefunden worden ist. Ihr kleines Bäuchlein, das zu dieser Jahreszeit typisch bei unkas trierten Katzen ist, verriet: tragend!

mehr »


Tier der Woche 27/2019: Lykke

Tier der Woche 27/2019: Lykke. Foto: nh

Beuern. Lykke ist eine typische Old English Bulldog. Aufgrund von Abgabe kam sie am 11.05.2018 ins Tierheim und zog Ende Mai 2018 in ihr eigenes Zuhause um. Am 03.06.2019 kam Lykke aus der Vermittlung zurück.

mehr »


Tier der Woche 26/2019: Maya

Tier der Woche 26/2019: Maya

Beuern. Am 04.04.2019 ist die Fundkatze Maya vom Team des Tierheims in Beuern aufgenommen worden. Als das Tier in Melsungen gefunden wurde, war schon ihr kleines Bäuchlein nicht zu übersehen.

mehr »


Tier der Woche 25/2019: Luna

Tier der Woche 25/2019: Luna

Beuern. Luna kam Anfang August 2017 ins Tierheim. Sie ist eine agile, aufgedrehte und meist hibbelige, junge Hündin, die, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat, auch gerne zum Kuscheln und schmusen übergeht.

mehr »


Tier der Woche 24/2019: Momo

Momo, die Persönlichkeit auf vier Pfoten. Foto: nh

Beuern. Momo, die Persönlichkeit auf vier Pfoten wurde am 02.09.2017 in Ellenberg gefunden und ins Tierheim gebracht. Für 1,5 Jahre wurde sie in ein neues Zuhause vermittelt, bevor sie am 26.05.2019 wieder ins Tierheim kam.

mehr »


Tier der Woche 23/2019: Charly

Beuern. Charly, der ganz Besondere, wurde am 11.4.2016 im Tierheim abgegeben. Die Mutter ist ein Schäferhund-Labrador-Mix und der Papa ein Dalmatiner-Husky-Mix.

mehr »


Tier der Woche 22/2019: Memphis

Tier der Woche 22/2019: Memphis. Foto: nh

Beuern. Am 24.01.2019 wurde Fundkater Memphis an der Landstraße bei Metze, Fahrtrichtung Gudensberg, aufgelesen. Die Finder brachten ihn zur Versorung zum Tierarzt und anschließend ins Tierheim Beuern.

mehr »


Tier der Woche 21/2019: Branca

Branca zeigt sich lernfähig und verschmust. Foto: Tierheim Beuern

Beuern. Aufgrund von Abgabe aus persönlichen Gründen befindet sich Branca, die Bestechliche, seit dem 20.03.2019 in der Obhut der Mitarbeiter des Tierheims in Beuern.

mehr »


Tier der Woche 20/2019: Pittiplatsch

Tier der Woche 20/2019: Pittiplatsch. Foto: Tierheim

Beuern. Am 11.03.2019 ist Pittiplatsch im Tierheim eingezogen. Er wurde in Niedenstein gefunden und bisher nicht vermisst. Wahrscheinlich hat er als verwilderter Hauskater gelebt und deshalb ist im Umgang mit ihm Vorsicht geboten.

mehr »


Tier der Woche 19/2019: James Bond

Tier der Woche 19/2019: James Bond. Foto: Tierheim Beuern

Beuern. Er ist der Charmeur: James Bond ist ein kecker Junghund mit einer souveränen und sehr sympathischen Ausstrahlung. Er hat noch jeden um die Pfote wickeln können, egal ob Hund oder Mensch.

mehr »


Tier der Woche 18/2019: Mimmi

Tier der Woche 18/2019: Mimmi. Die kleine Schmusekatze bedarf einer besonderen Fürsorge. Foto: nh

Beuern. Mimmi ist am 25.03.2019 aufgrund von Abgabe im Tierheim eingezogen. Das Kätzchen zeigt sich verschmust, aber noch unsicher bei fremden Menschen.

mehr »


Tier der Woche 17/2019: Buffy

Tier der Woche 17/2019: Buffy

Beuern. Am 28.03.2019 wurde der Rüde Buffy aufgrund von Abgabe im Tierheim in Beuern aufgenommen. Er kam mit einem diagnostizierten Kreuzbandriss in seine neue Obhut. Am 10.04.2019 hatte er seine OP, die er gut überstanden hat.

mehr »


Tier der Woche 16/2019: Da Vinci

Die anfängliche Scheu ist verflogen. Jetzt liebt Da Vinci seine Schmuseeinheiten. Foto: nh

Beuern. In leider desolatem Zustand kam am 20.02.2019 ein Kater ins Tierheim, der in Gudensberg-Dissen gefunden wurde. Inzwischen ist das Tier hübsch wie ein Gemälde und hört auf den Namen: Da Vinci.

mehr »


Tier der Woche 14/2019: Shakespeare

Shakespeare gehört zu den Verschmusten seiner Art. Foto: nh

Beuern. Am 14.03.2019 ist Shakespeare im Tierheim aufgenommen worden. Der stolze, kastrierte Kater ist einfach nur ein Traum – freundlich, verschmust, gesprächig, verfressen und einfach nur zum Gernhaben.

mehr »


Tier der Woche 13/2019: Memphis

Tier der Woche 13/2019: Memphis. Foto: nh

Beuern. Am 24.01.2019 wurde Memphis, so haben wir den roten Fundkater getauft, an der Landstraße bei Metze aufgefunden und zum Tierarzt gebracht. Dort wurde der Kater medizinisch versorgt und kam dann ins Tierheim.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB