Tier der Woche 16/2024: Danny
Beuern. Danny, die Verschmuste, kam als Fundtier am 06.02.24 ins Tierheim Beuern. Da sie bisher niemand vermisst, suchen die Tierpfleger nun ein neues Zuhause für das Kätzchen.
mehr »Beuern. Danny, die Verschmuste, kam als Fundtier am 06.02.24 ins Tierheim Beuern. Da sie bisher niemand vermisst, suchen die Tierpfleger nun ein neues Zuhause für das Kätzchen.
mehr »Beuern. Eddi kannte bislang wohl nur das Leben draußen. Daher ist es für ihn nicht leicht, sich an das Leben im Tierheim zu gewöhnen. Andere Gerüche, andere Geräusche, mehr Menschen, all das kennt er nicht. Er beobachtet das Geschehen lieber mit etwas Abstand.
Beuern. Lutz, der Flotte benötigt einen Moment und eine Aufwärmphase, um Menschen kennen zu lernen. Dann ist er freundlich und offen und wird mit der Zeit zum besten Kumpel. Spazieren gehen und schnüffeln sind zwei seiner Lieblingsbeschäftigungen. Dabei ist er freudig und flott unterwegs. Hündinnen mag er, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Beuern. Felix, der Skeptiker ist erst seit Mitte Januar zu Gast im Tierheim Beuern. Er kann sich noch nicht so recht mit seiner neuen Lebenssituation arrangieren. Neue Gerüche, andere Geräuschkulisse und fremde Menschen lassen ihn eher misstrauisch sein.
Beuern. Tyson, der „Schmusebär“ im XXL-Format, ist ein sehr liebenswerter Herdenschutzhund-Mix. Jeder Zweibeiner wird von ihm freudig begrüßt und jede Streicheleinheit genossen. Seine übersprudelnde Lebensfreude ist ansteckend. Manchmal vergisst er sogar, wie groß und stark er jetzt schon ist.
Beuern. Anatol, Ajax und Cosma – ein schönes Trio. Ajax (männlich, getigert), Anatol (männlich, getigert mit weiss) + Cosma (weiblich, gestromt) kamen am 24.07.2023 als Fundkatzen aus Bad Zwesten ins Tierheim.
Beuern. Maja ist eine freundliche, aber noch schüchterne Mischlingshündin. Im Auto fährt sie gut mit, aber an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Grundkommandos beherrscht sie schon gut und ist auch sonst eine eifrige Hundeschülerin.
Beuern. Sirius Black, der Schüchterne, ist noch immer ein wenig zurückhaltend was den Kontakt zu Menschen anbelangt. Doch Geduld wird sich bei ihm auszahlen. Wie alle Katzenkinder ist er verspielt und neugierig. Da sind Spiele und Zuwendung ein gutes Mittel, um Sirius Black anzulocken.
Beuern. Rocky, das Powerpaket, ist ein junger, quirliger belgischer Schäferhund. Er hat mit einer Katze zusammengelebt, aber wenig andere soziale Kontakte gehabt. Rocky muss noch viel lernen.
Beuern. Fridolina, die Verspielte, gibt sich beim ersten Kennenlernen noch etwas zurückhaltend. Sie lässt sich aber leicht zum Spielen animieren, wenn man sie mit einer Angel lockt.
Beuern. Ben, der Neugierige hat sein Leben bisher als Hofhund verbracht. Demzufolge kennt er viele Dinge des Lebens nicht und ist in seiner neuen Umgebung etwas unsicher. Aber da er freundlich und auch neugierig ist, kann man ihn an Vieles recht einfach heranführen.
Beuern. Witzig, der Charmeur, ist ein bei Menschen noch etwas vorsichtiger Kater, aber sobald Leckerlis ins Spiel kommen, schmilzt sein Herz. Er ist verspielt und jung, und versteht sich bestens mit seinen WG-Kumpels.
Beuern. Lola, die Freundliche, ist am 04.01.23 ins Tierheim Beuern eingezogen. Sie ist eine aufmerksame und freundliche Hündin. An fremde Dinge möchte sie langsam herangeführt werden. Futterbrocken sind hierbei sehr hilfreich. Lola bindet sich schnell an Menschen, die ihr Vertrauen gewonnen haben. Bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie.
Beuern. Luna, das Energiebündel, ist eine freundliche und menschbezogene Hündin. Sie hat eine gute Auffassungsgabe und lernt sehr schnell. Ihre jagdlichen Ambitionen kann man gut durch Fährtensuche oder Dummytraining kanalisieren. Mit Menschen kommt Luna gut aus und Autofahren macht ihr keine Probleme.
Beuern. Felix, der Schüchterne, kam mit einem beidseitigen Beckenbruch in das örtliche Tierheim. Vermutlich wurde er angefahren. Nach einer erfolgreichen OP und einer Genesungsphase ist er jetzt fit genug, um in ein neues Zuhause umzuziehen.
Beuern. Alf, der freundliche Senior, musste nach einem Schicksalsschlag ins Tierheim Beuern einziehen. Er zeigt sich als freundlicher und unkomplizierter Hund, unternimmt gerne kleine Spaziergänge, und er liebt Streicheleinheiten und Zuwendung jeglicher Art.
© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing•
Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign
• Beiträge (RSS) •
Kommentare (RSS) •
Impressum •
Datenschutz •
AGB