Wer möchte diesen quirligen Einzelgänger gern bei sich aufnehmen? Foto: nh
Beuern. Bulli-Fans aufgepasst: Hier kommt Filou, und sein Name ist Programm. Dieses kleine Schlitzohr tut recht harmlos, doch geht es nach draußen, schaltet dieser lustige Kerl gerne mal den Turbo ein, was ihm den Spitznamen Rennsemmel eingebracht hat.
Beuern. Dexter, der Menschenliebhaber, ist ein fitter Senior, der Menschen über alles liebt. Auch wenn er manchmal etwas ungestüm daherkommt, ist er bei Kindern überaus rücksichtvoll und vorsichtig.
Beuern. Wendy (schwarz- weiß) und Wilma (getigert) sind zwei niedliche Kätzchen, die am 14. Februar 2022 aus der Vermittlung ins Tierheim zurückgekommen sind. Nun suchen sie erneut ihr Glück zu zweit.
Beuern. Herr Bürgermeister erhielt seinen Namen, weil er in der Nähe eines Rathauses gefunden wurde. Der Kater ist jetzt schon ein Weilchen im Tierheim zu Gast und hat sich gut entwickelt.
Beuern. Kater Ron, der Schüchterne, lebt seit dem 13. Januar 22 im Tierheim in Beuern. Durch seine zurückhaltende Art drängt er sich nicht in den Vordergrund, sondern wartet eher, bis man sich ihm nähert.
Beuern. Heute geht es um eine Herausforderung: Dorie. Sie ist optisch wie auch innerlich eine bezaubernde Hündin mit „Pfeffer im Hintern“. Sie ist sehr lernwillig und intelligent, sowie lebendig, freundlich und durchsetzungsfähig.
Beuern. Kater Kai-Uwe wohnt seit Februar hier im hiesigen Tierheim. Er ist dort sehr gut aufgehoben und die Verpflegung ist Eins A. Auf Besucher freut er sich immer, denn dann bekommt er ausgiebig Streicheleinheiten, die er sehr genießt.
Beuern. Püpi, die Scheue, kam als Fundtier am 29. November vorigen Jahres in das örtliche Tierheim. Kontakt zu Menschen kennt sie kaum und sucht ihn auch nicht von sich aus.
Beuern. Lord – der Lernwillige ist ein Abgabehund, der seit dem 01.12.2021 bei uns ist. Er ist ein stattlicher Rüde, der sehr aufmerksam und lernwillig ist, aber auch ungestüm sein kann.
Beuern. Max, der Erzähler, logiert seit dem 21.01.22 im örtlichen Tierheim. Er ist ein liebenswerter, zierlicher Kater, der noch sehr verspielt ist. Wenn man ihn besucht, erzählt er schöne Katzengeschichten.
Beuern. Draga, von einem schweren Schicksal hin- und hergerissen, wohnt seit dem 24.01.22 als rüstige Rentnerin in der Obhut des Tierheims. Sie ist topfit, zeigt sich sehr freundlich, geht gern spazieren und genießt jede Art von Zuwendung.
Beuern. Mona und Nico – nimm gleich zwei. Mona ist seit September und Nico seit August im Tierheim. Die beiden verstehen sich so blendend, dass sie auf gar keinen Fall getrennt abgegeben werden sollen.
Beuern. Rita – die Unnahbare – ist seit dem 21. September vorigen Jahres im Tierheim. Mit dem Leben dort kann sie sich nicht anfreunden und man sieht ihr an, dass sie liebend gern nach draußen möchte.
Beuern. Frieda Floh – das „Notfell“ der Woche – war bei der Ankunft im Tierheim mit Flöhen übersät und befand sich in einem schlechten Gesundheitszustand. Aufgefunden wurde sie im Dezember angebunden vor einer Kleintierpraxis.
Beuern. Arien, die Zauberhafte, kam aufgrund gesundheitlicher Umstände seines Besitzers in das Tierheim. Sie ist eine stattliche Schäferhündin im besten Alter, eine tolle Vertreterin ihrer Rasse und an allem interessiert.
Beuern. Brigitte wurde im November 2021 in Baunatal gefunden und nach Beuern in das Tierheim gebracht. Balduin kam Anfang Dezember hinzu. Nun suchen die kleinen Nager gemeinsam ein neues Zuhause.