Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Besser holt Silber mit Wellerode

Das strahlende junge Team bei der Siegerehrung. Foto: nh
Das strahlende junge Team bei der Siegerehrung. Foto: nh

Region. Clara Besser (MT Melsungen) holte mit ihren Trainingskameradinnen aus Baunatal und Wellerode bei den Hessischen Nachwuchsmannschaftsmeisterschaften überraschend Silber für den TSG Wellerode.

Ohne Schwächen nach vorn

Als jüngste Mannschaft in der AK 9-11 nur mit Neunjährigen besetzt, blieb das Sextett der Turntalentschule Kassel den ganzen Wettkampf über ohne besondere Stärken und Schwächen und konnte so einige älter besetzte Mannschaften hinter sich lassen.

Jana und Eva Ruppert sowie Clara nahmen bei diesem Wettkampf den Schwung der Vorbereitungswettkämpfe im Mai mit und präsentierten ihre Übungen noch stabiler als vor drei Wochen in Berlin. Gemeinsam mit Lotta Blecken, Miriam Ebert und Elena Gutberlet gelang ihnen das Kunststück, mit den Geräteplatzierungen 2, 4, 4 und 5 den 2. Platz zu erreichen, weil andere Mannschaften an ihren schwachen Geräten deutlich mehr Punkte ließen.

Vorjahresergebnis bestätigt

Clara steuerte 53,15 Punkte zum Mannschaftsergebnis von 170,50 Punkten bei. Im Prinzip hat die Mannschaft ihr Vorjahresergebnis bestätigt. Clara, Elena, Jana und Eva haben letztes Jahr in der AK 7/8 ebenfalls Silber geholt, allerdings als eine der älteren Mannschaften des damaligen Wettkampfes.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB