Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Frau vergewaltigt, Polizei sucht »Marek«

Symbolfoto: Schmidtkunz

Kassel. In der Nacht auf Sonntag soll ein bislang unbekannter, etwa 30 Jahre alter Mann eine Frau, mittleren Alters aus dem Schwalm-Eder-Kreis im Naherholungsgebiet »Dönche« vergewaltigt haben.

30 Jahre, blaue Augen und Glatze

Der Mann habe ausschließlich polnisch gesprochen und sei etwa 30 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und von muskulöser Gestalt. Er habe eine Glatze, blaue Augen und stellte sich mit dem Namen »Marek« vor. Nun bitten die Ermittler des für Sexualdelikte zuständigen K12 der Kripo Kassel Zeugen, die Hinweise auf die Tat und den Täter geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Schlechte Kneipen-Bekanntschaft

Das Opfer erstattete am Montag Anzeige bei der Kripo in Homberg/Efze und berichtete, den späteren Täter am Samstagabend in einer Kneipe in der Kasseler Werner-Hilpert-Straße kennengelernt zu haben. Gemeinsam verließen sie in der Nacht zum Sonntag die Lokalität und fuhren zum Naherholungsgebiet »Dönche«, wo »Marek« nach seinen Angaben wohnt.

Tasche, Geld und Handy geklaut

In der »Dönche« sei der Mann dann gewalttätig geworden und habe die Frau missbraucht. Am frühen Sonntagmorgen habe er schließlich den Tatort verlassen, wobei er die Handtasche seines Opfers mit Bargeld und Handy mitgehen ließ.

Das Opfer begab sich zunächst nach Hause und erstattete schließlich Strafanzeige bei der Homberger Polizei.

Nun bitten die Beamten des K12 der Kripo Kassel Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen und dem Täter geben können, sich unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

(ots | red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB