Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kartoffelfest und letzte Radspaß-Chance

Der letzte Radspaß 2019 führt nach Oberaula-Hausen zum Kartoffelfest. Foto: Tourismusservice Rotkäppchenland
Der letzte Radspaß 2019 führt nach Oberaula-Hausen zum Kartoffelfest. Foto: Tourismusservice Rotkäppchenland

Hausen. Einen ganzen Sommer lang gab es viele Gelegenheiten für schöne Radtouren, bei denen eine Radspaß-Veranstaltung das Ziel war. Die letzte dieser Radspaß-Veranstaltungen in diesem Jahr ist das Kartoffelfest im Oberaulaer Ortsteil Hausen am 3. Oktober. Dort gibt’s noch einmal die Chance auf einen Sofortgewinn für drei gesammelte Stempel in der Radspaß-Broschüre.

Hochwertiges E-Bike zu gewinnen

Einen kostenlosen Stempel erhalten die Radfahrer auch bei den Radspaß-Gastgebern entlang der Radwege im Rotkäppchenland, die in der Broschüre aufgeführt sind. Ab drei Stempel winkt ein Sofortgewinn und man kann an einem großen Gewinnspiel teilnehmen. Der Hauptpreis ist ein hochwertiges E-Bike der Marke victoria, gesponsert von Fischis Bike Box in Schwalmstadt.

Die Sofortgewinne können direkt beim Kartoffelfest entgegengenommen werden. Für die Teilnahme am Gewinnspiel müssen die Broschüren mit mind. 3 Stempeln bis zum 7.10. eingesandt sein. Natürlich können diese auch am Kartoffelfest am 3. Oktober in Hausen abgegeben werden. Die Übergabe der Gewinnspielpreise erfolgt am 13.10. in Neustadt(Hessen).

Die Hausener haben den Erntewagen zum Kartoffelfest schon hergerichtet. Foto: Tourismusservice Rotkäppchenland
Die Hausener haben den Erntewagen zum Kartoffelfest schon hergerichtet. Foto: Tourismusservice Rotkäppchenland

Herbstliches und Kulinarisches

Das Kartoffelfest in Hausen wird am 3.10. um 11.00 Uhr von Bürgermeister Klaus Wagner eröffnet. An den zahlreichen Marktständen bieten regionale Anbieter Herbstliches und Kulinarisches an. Es gibt verschiedene Gerichte rund um die Kartoffel, Spezialitäten aus dem Backhaus, Gegrilltes und Räucherfisch sowie Kaffee und Kuchen. Für Unterhaltung sorgt der Musikzug Huppert mit Blasmusik sowie Auftritte der Line-Dance Gruppe Hiisner Happy Fess. Kinder haben sicher Spaß auf der Hüpfburg, am Kinderflohmarkt oder beim Glücksrad.

Über den Bahnradweg gut zu erreichen

Das Festgelände in der Ortsmitte ist vom Bahnradweg Rotkäppchenland gut zu erreichen. Von Treysa führt der Bahnradweg Rotkäppchenland über die ehemalige Bahntrasse ohne große Steigungen über Ziegenhain, Loshausen, Neukirchen, Ottrau-Bahnhof, Weißenborn und Olberode nach Hausen. Über den Fuldaradweg R1 gelangt man von Bad Hersfeld nach Niederaula und von dort über den Bahnradweg Rotkäppchenland nach Kirchheim und über Oberaula nach Hausen.

Infos zum Radspaß im Rotkäppchenland: www.rotkaeppchenland.de

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB