Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Thorsten Damm bleibt auf Siegeskurs

Thorsten Damm (Scott-Fahrradladen Gudensberg/ MT Melsungen). Foto: nh
Thorsten Damm (Scott-Fahrradladen Gudensberg/ MT Melsungen). Foto: nh

Dünsberg. Auch zum Ende der Saison befindet sich Thorsten Damm (Scott-Fahrradladen Gudensberg/ MT Melsungen) weiterhin in Top-Form.

23 km/h in schwerem Gelände

Beim mit 1370 Höhenmetern gespickten Mountainbike Marathon in Dünsberg über 56 Kilometer gewann der Edermünder bei den Senioren 3 klar mit zehn Minuten Vorsprung vor Dirk Göllnick aus dem Pfälzerwald. Seine Siegerzeit von 2:24:55 Std bedeutete eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 23 km/h – und das in schwerem Gelände.

Mit den jüngeren mitgehalten

„Der Kurs in Dünsberg ist eine der schönsten Strecken in Deutschland mit hohen Trail-Anteil und viel Fahrspaß“, so Damm nach dem Ende des Rennens. Dort zeigte er zum wiederholten Male in dieser Saison, dass er als über 50-Jähriger noch mit den Spitzenfahrern der jüngeren Rennklassen mithalten kann. Er befand sich lange in einer 10-köpfigen Spitzengruppe, am Ende erreichte er nicht nur den Klassensieg, sondern auch noch den achten Gesamtplatz.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB