Möbelwerk kommt im Oskar-Rennen weiter
Homberg. Die Ehring GmbH hat in diesem Jahr wieder die Juryliste des „Großen Preises des Mittelstandes“ erreicht. Somit gehört das Homberger Traditionsunternehmen zu den 553 nominierten Unternehmen, die es in die zweite Stufe des Wettbewerbs geschafft haben. Insgesamt sind 4.970 ins Rennen gegangen.
Entscheidung am 12. September
Das nordhessische Traditionsunternehmen wurde bereits zum fünften Mal für den angesehenen Wirtschafts- und Unternehmenspreis nominiert. Einen besonderen Erfolg durfte die Ehring GmbH im Jahr 2015 feiern, als sie mit dem Finalistenpreis der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet wurde.
Nun beraten die insgesamt 13 Jurys darüber, welche Unternehmen der Juryliste in diesem Jahr geehrt werden sollen. Erst am Abend der Preisverleihungen werden die Entscheidungen bekannt gegeben. Die Verleihungen finden am 12. September 2020 ins Würzburg statt.
Mittelständischer Möbelhersteller
Die Firma Ehring GmbH, auch bekannt als Ehring Markenmöbel, ist ein Möbelhersteller mit Sitz in Homberg (Efze). Das mittelständische Unternehmen plant, entwickelt und produziert Spiel- und Kindermöbel. Die Kindermöbel werden an Kindergärten, Kinderkrippen und Schulen vertrieben. Das gesamte Möbelsortiment wird mit circa 90 Mitarbeitern auf rund 8.000 qm Fläche produziert. Dabei kommt ein moderner, CNC-gesteuerter Maschinenpark zum Einsatz.
(red)