Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 33/2020: Aky

Nach dem Tod seines Herrchens sucht der blonde Labrador-Mischling Aky eine neue Bleibe. Foto: nh
Nach dem Tod seines Herrchens sucht der blonde Labrador-Mischling Aky eine neue Bleibe. Foto: nh

Beuern. Aky befindet sich seit dem 13. Mai 2020 im hiesigen Tierheim, da sein Besitzer verstorben ist. Benny, sein treuer Weggefährte, ist Anfang August auch über die Regenbogenbrücke gegangen.

Kurze Spaziergänge und Stöbern im Garten

Für Aky ist eine Welt zusammengebrochen, da sein Freund nicht mehr da ist. Er konnte noch Abschied von ihm nehmen, aber das Alleinsein bricht ihm das Herz. Für Ihn wünschen wir uns Menschen, die bereit sind, ihm noch Liebe und Geborgenheit zu schenken und ihm somit helfen, den Verlust zu verkraften.

Normalerweise ist er ein frecher Labrador mit allerhand Flausen im Kopf. Immer gut gelaunt und etwas ungeduldig, er freut sich über Zuneigung und Beschäftigung. Er läuft angenehm an der Leine und gibt sich mit kurzen Spaziergängen oder Stöbern im Garten zufrieden. Er kann einige Stunden alleine bleiben, ist stubenrein und durchaus verspielt. Im Auto mitfahren stellt kein Problem dar und die Grundkommandos sind ihm auch nicht fremd.

Zu ebener Erde und ohne Teppich

Aky leidet an einer Milbenallergie und braucht deshalb geeignetes Futter und möglichst ein Zuhause mit wenig oder gar keinem Teppichbodenbelag (Hausstaubmilben). Das Futter ist nicht so teuer wie manch einer vielleicht denkt.

Ganz klar ist, dass das gesuchte Zuhause möglichst ebenerdig sein sollte. Eine ruhige Umgebung (Haushalt ohne Kinder) und Menschen mit Freude, welche die Vorzüge eines älteren, aber dafür erzogenen und ruhigen Hundes zu schätzen wissen.

Tierheimsprecherin Johanna Schäfer sagt: „Falls Sie sich angesprochen fühlen und Aky über den Verlust seines Freundes hinweghelfen möchten, dann melden Sie sich telefonisch oder per Mail.“

Steckbrief:
Name: Aky
Farbe: blond
Rasse: Labrador-Mischling
Alter: geboren im April 2010
Geschlecht: männlich
Wesen: freundlich und frech
Vorlieben: Spazierengehen und Kuscheln
Abgabegrund: Besitzer verstorben

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB