Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 34/2020: Brahms

Brahms ist ein noch unerfahrener Junghund. Er braucht ein neues Zuhause, wo mit ihm ausgiebig Hunde-Dinge gelernt werden. Foto: nh
Brahms ist ein noch unerfahrener Junghund. Er braucht ein neues Zuhause, wo mit ihm ausgiebig Hunde-Dinge gelernt werden. Foto: nh

Beuern. Der dunkel-dreifarbige Mischlingsrüde Brahms befindet sich seit dem 19.06.2020 im hiesigen Tierheim. Jetzt sucht diese vierbeinige Hommage an einen großen Komponisten ein neues, hundekundiges Zuhause.

Aus unwürdiger Tierhaltung geholt

Er kam mit anderen Mischlingen über eine Sicherstellung in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt zu uns. Zu diesem Zeitpunkt befanden sie sich in keinem guten Allgemeinzustand. Sie wurden unter schlechten hygienischen und tierschutzwidrigen Bedingungen gehalten und befinden sich deshalb nun in unserer Obhut.

Brahms schaut meist noch skeptisch mit etwas Sicherheitsabstand zu, taut aber auch immer mehr auf. Bei ihm wurde eine starke HD (Hüftgelenk-Dysplasie) festgestellt. Die Gegebenheiten im neuen Zuhause sollten natürlich dementsprechend sein, und Brahms wird nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt.

Junghund mit Lernbedarf

An der Leine laufen kennen Brahms und seine ins Tierheim geholten Artgenossen noch nicht wirklich, aber mit der Zeit klappt dies immer besser. Es handelt sich hier um einen Junghund, der bisher leider noch nichts kennengelernt hat. Dementsprechend muss er noch eine Menge lernen.

Wer sich für Brahms interessiert, kann sich gerne nach ihm erkundigen.

Steckbrief:
Name: Brahms
Farbe: tricolor dunkel
Rasse: Mischling
Alter: geboren am 01.09.2019
Geschlecht: männlich
Wesen: freundlich und zurückhaltend
Vorlieben: Mit Artgenossen toben
Abgabegrund: Sicherstellung

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB