Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jean Heilmann in den HLV-E-Kader berufen

Jean Heilmann freut sich über seinen sportlichen Erfolg. Foto: nh
Jean Heilmann freut sich über seinen sportlichen Erfolg. Foto: nh

Baunatal. Der elfjährige Jean Heilmann aus Kerstenhausen, der seit zwei Jahren für die MT 1861 Melsungen in der Leichtathletik startet, wurde vom Hessischen Leichtathletik-Verband in den Landes-E-Kader berufen.

Vorbereitung auf sportliche Spitzenleistungen

Beim Kader-Test in Baunatal setzte er sich vor Julien Klenner (Baunatal), Bruno Dörtelmann (Friedrichstein) und Julis Bauer (Heiligenrode) durch und wird ab der Hallensaison einmal wöchentlich von Michael Birkelbach (Baunatal) Schritt für Schritt auf sportliche Spitzenleistungen im Jugend- und Erwachsenenalter vorbereitet.

Schnell, ausdauernd, beweglich

Der vielseitige Jean verbesserte trotz der durch die Corona-Pandemie geprägten und auf vier Monate verkürzten Leichtathletiksaison zweimal den Dreikampfrekord für den Schwalm-Eder-Kreis und war auch beim Lolls-Lauf in Bad Hersfeld auf der Ausdauerstrecke über 5 km bei der U12 erfolgreich. Seine Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit, die in den Wintermonaten eine Erweiterung um das Element „Technik“ erfährt, wird er weiterhin in den Trainingsstunden im Melsunger Waldstadion bzw. in der Stadtsporthalle mit den Trainern Lorenz Funck, Tobias Stang, Rabea Pöppe und Selina Langhorst trainieren.

(ajw)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB