Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SPD schafft Raum für Ehrenamt & Vereine

Wie die Gudensberger SPD die Frage beantwortet, erläutert sie in Videos auf Youtube und ihrer Homepage. Foto: nh
Wie die Gudensberger SPD die Frage beantwortet, erläutert sie in Videos auf Youtube und ihrer Homepage. Foto: nh

Gudensberg. Dass das Ehrenamt eine der tragenden Säulen der Gesellschaft ist, habe die Stadt nach Worten örtlicher Sozialdemokrat*innen schon lange erkannt. Doch dafür brauche es ein Vereins- und Bürgerzentrum.

Gemeinsam statt einsam

Die Vielfältigkeit von Ehrenamt und Vereinen spiegele die schöne und reichhaltige Gesellschaft vor Ort wider, heißt es in einer Pressemitteilung, mit der die Gudensberger SPD eine Informationskampagne flankiert. Bislang war aber der Raum, in dem Ehrenamt ausgeübt werden konnte, eher Mangelware. Viele Vereine haben sich stets vor die Frage gestellt: Wo können wir uns entfalten? Mit dem neuen Vereins- und Kommunikationszentrum werden nun die Weichen für eine multifunktionale- und barrierefreie Begegnungsstätte für alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Vereine gestellt. Getreu dem Motto: „Gemeinsam statt Einsam“.

Michael Höhmann. Foto: SPD
Michael Höhmann. Foto: SPD

Die SPD Gudensberg unterstützt das Vorhaben. Auf die erste Frage hin „Brauchen wir so ein neues Vereins- und Kommunikationszentrum?“, sagt Fraktionsvorsitzender Michael Höhmann ganz klar: „Ja, wir brauchen ein zentral gelegenes Gebäude für Begegnungen der Menschen in Gudensberg. Es fehlen Räume für Vereinsaktivitäten und Begegnungen der Menschen in Gudensberg.“

Videoreihe gibt Auskunft

Die Details, Fakten und weitere Fragestellungen wie, „Wer bezahlt das eigentlich?“ erläutert die SPD Gudensberg in einer weiteren Folge ihrer Videoreihe „Die ganze Stadt im Blick“, zu sehen auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=gFj1KAFkFDY und auf der Homepage unter www.spdgudensberg.de.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB