Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gartenschau-Infos jetzt auf Youtube

Die Planer Christiane Meßner und Urs Müller-Meßner halten über das Bewerbungsverfahren auf dem Laufenden. Fotos: nh
Die Planer Christiane Meßner und Urs Müller-Meßner halten über das Bewerbungsverfahren auf dem Laufenden. Fotos: nh

Schwalmstadt. Die Stadt bewirbt sich um die Ausrichtung der Landesgartenschau 2027. Um ihre Bürger*innen früh zu beteiligen, hat sie unter anderem eine Postkartenaktion und einen Bürgerspaziergang veranstaltet.

Vorträge im Internet

Dabei ging es vor allem darum, Ideen und Anregungen zu sammeln. Um konkrete Vorhaben, Zahlen und Fakten ging es schließlich am Mittwoch, 18. November, während einer digitalen Informationsveranstaltung. Sie beinhaltete drei Vorträge, die coronabedingt nicht wie zunächst geplant vor anwesendem Publikum gehalten werden konnten. Damit die Vortragsinhalte allen Bürger*innen sowie Interessierten zur Verfügung stehen, hat die Stadt Schwalmstadt die Einzelvorträge nun auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlicht.

Wirtschaftlichkeit, Erfahrungen und Machbarkeit

Interessierte können dort den Ausführungen von Dr. Ing. Kai Steffens, einem Sachverständigen für kommunale Kosten-Nutzen-Analysen, zum Thema „Wirtschaftlichkeit von Gartenschauen“ folgen.

Hans-Jürgen Kramer schöpft unter dem Titel „Landesgartenschauen als Stadtentwicklungsprojekt“ aus seinen Erfahrungen als Geschäftsführer der Landesgartenschau 2006 in Bad Wildungen.

Ebenfalls auf Youtube zu sehen, sind erste Einblicke in die Machbarkeitsstudie zur Ausrichtung einer Landesgartenschau in Schwalmstadt. Diese gewähren Christiane Meßner und Urs Müller-Meßner vom Planungsbüro Kienleplan.

Immer auf dem Laufenden

Mehr Informationen zur Landesgartenschau-Bewerbung gibt es immer auch auf www.landesgartenschau-schwalmstadt.de.

(red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB