Genossen haben ihre Liste beschlossen

Ziegenhain. Die Sozialdemokrat*innen der Festungsstadt haben ihre Liste für die anstehenden Ortsbeiratswahlen aufgestellt. Ausdrücklich mit aufgenommen wurden zum ersten Mal auch Kandidaten ohne Parteibuch.
Sieben Bewerber*innen gewählt
Bei einer Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Ziegenhain wurden unter strikter Einhaltung aller Hygieneregeln in der Kulturhalle Ziegenhain die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten gewählt, die sich für die SPD um einen Platz im Ortsbeirat bewerben.
Für die Kommunalwahl am 14. März wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat Ziegenhain aufgestellt:
1 Adriana Reitz
2 Burkhard Walz
3 Jürgen Schenk
4 Hans Oklitschek
5 Armin Stähling
6 Carsten Reitz , parteilos
7 Mario Wagner, parteilos
Ehrenvolle Arbeit für den Stadtteil
Erstmals sind auch parteilose Kandidaten dabei, was von der Versammlung ausdrücklich begrüßt wurde. „Um sich für unseren Ortsteil Ziegenhain im Ortsbeirat zu engagieren, ist nicht generell ein Parteibuch notwendig“, so die Vorsitzende Regine Müller.
Die Versammlung bedankte sich bei allen für die Bereitschaft, sich im Interesse der Bürgerinnen und Bürger Ziegenhains für unseren Stadtteil einzusetzen; entstanden sei eine Liste mit der wünschenswerten Mischung zwischen erfahrenen Ortsbeiratsmitgliedern und Neueinsteigern.
(red)