Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Genossen haben ihre Liste beschlossen

Der SPD Ortsverband Ziegenhain hat seine Kandidatenliste für die Ortsbeiratswahl aufgestellt. Symbolbild: seknews.de
Der SPD Ortsverband Ziegenhain hat seine Kandidatenliste für die Ortsbeiratswahl aufgestellt. Symbolbild: seknews.de

Ziegenhain. Die Sozialdemokrat*innen der Festungsstadt haben ihre Liste für die anstehenden Ortsbeiratswahlen aufgestellt. Ausdrücklich mit aufgenommen wurden zum ersten Mal auch Kandidaten ohne Parteibuch.

Sieben Bewerber*innen gewählt

Bei einer Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Ziegenhain wurden unter strikter Einhaltung aller Hygieneregeln in der Kulturhalle Ziegenhain die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten gewählt, die sich für die SPD um einen Platz im Ortsbeirat bewerben.

Für die Kommunalwahl am 14. März wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat Ziegenhain aufgestellt:

1 Adriana Reitz
2 Burkhard Walz
3 Jürgen Schenk
4 Hans Oklitschek
5 Armin Stähling
6 Carsten Reitz , parteilos
7 Mario Wagner, parteilos

Ehrenvolle Arbeit für den Stadtteil

Erstmals sind auch parteilose Kandidaten dabei, was von der Versammlung ausdrücklich begrüßt wurde. „Um sich für unseren Ortsteil Ziegenhain im Ortsbeirat zu engagieren, ist nicht generell ein Parteibuch notwendig“, so die Vorsitzende Regine Müller.

Die Versammlung bedankte sich bei allen für die Bereitschaft, sich im Interesse der Bürgerinnen und Bürger Ziegenhains für unseren Stadtteil einzusetzen; entstanden sei eine Liste mit der wünschenswerten Mischung zwischen erfahrenen Ortsbeiratsmitgliedern und Neueinsteigern.

(red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB