Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dorfentwicklung: Anpfiff für das IKEK Felsberg

Felsberg. Die Stadt Felsberg mit ihren 16 Stadtteilen wurde 2020 in das hessische Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen. Um die gesamte Stadt attraktiv für die Zukunft zu machen, wird nun unter Bürgerbeteiligung ein integriertes kommunales Entwicklungskonzept, kurz IKEK, erstellt. Hierfür wurde das Planungsbüro ARGE Dorfentwicklung GbR beauftragt, welches bereits die Dorfmoderation für die Ortsdurchfahrt Felsberg, die Dorfgemeinschaftshäuser und die Grünflächenpflege für die Felsberger Stadtteile durchgeführt hat. Anknüpfend daran sollen jetzt alle Stadtteile genauer betrachtet werden.

Im IKEK werden Lösungen erarbeitet, die die Dorfgemeinschaft, die Wirtschaft, die Mobilität, die Naherholung und den Tourismus stärken. Den Auftakt zur Bürgerbeteiligung macht nun eine Umfrage, zu der alle Bürgerinnen und Bürger aus allen 16 Stadtteilen zur Teilnahme aufgerufen werden. Mit Schulnoten von 1 bis 5 können Bürgerinnen und Bürger verschiedene Themenbereiche für ihren Stadtteil bewerten. Diese Ergebnisse sind maßgebend für den weiteren IKEK-Prozess. In den kommenden Wochen sind weitere Beteiligungsformate geplant – wann und wie diese stattfinden sowie weitere Informationen rund um den Prozess finden interessierte Bürgerinnen und Bürger auf www.felsberg.de. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB